U19-TEAM NIMMT AUCH DEN ZWEITEN DOPPELSPIELTAG LOCKER

Das Mammutprogramm mit vier Partien in zehn Tagen absolvierte der Nachwuchs vom Handball Sport Verein Hamburg mit insgesamt 7:1-Punkten erfolgreich. In der letzten Partie am Sonntag reichte der Mannschaft von Trainer Lars Hepp eine solide Leistung, um mit 29:20 (17:8) beim abgeschlagenen Schlusslicht HSG Grüppenbühren/Bookholzberg die Zähler mit auf die Heimreise zu nehmen.

Verschlafener Start
Die Begegnung war noch keine sieben Minuten alt, da lagen die favorisierten Hamburger erst einmal mit 1:4 im Rückstand. Sowohl Dominik Axmann als auch Tobias Höricke erlaubten sich zu Beginn einige Fehler im Angriff. Hepp reagierte, nahm schnell eine erste Auszeit und brachte die Mannschaft damit zurück in die Spur. Über 5:5 (10.) rissen die Gäste das Spiel nun immer mehr an sich und hatten mit einem beeindruckenden Zwischenspurt bis auf 15:6 vorzeitig für klare Verhältnisse gesorgt. Axmann aus dem linken Rückraum und Leif Tissier von der Mittelposition führten die Mannschaft an und hatten bis zur Halbzeitpause die beiden Punkte sichergestellt. „Wir haben sehr schnell die Kurve bekommen und der Gegner hatte uns nur gelegentlich vor Aufgaben gestellt“, berichtete Hepp, der einen weitestgehend ruhigen Nachmittag auf der Auswechselbank verbringen konnte.

Vorsprung blieb bei mindestens sechs Toren
Wie schon in den vergangenen Partien schafften es die Hamburger aber wieder nicht, die Begegnung konzentriert und konsequent zu Ende zu spielen. Die HSG kam etliche Male zu einfachen Torerfolgen und im Angriff ließen die Gäste auch einiges liegen.
Positiv auf sich aufmerksam machte Torhüter Lino Karras, der nach Krankheitspause in Halbzeit zwei zwischen die Pfosten beordert wurde. „Lino hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und hatte einige gute Szenen“, meinte Hepp zufrieden. Linkshänder Pelle Fick aus dem rechten Rückraum und Max Linus Dede vom Kreis hatten ebenfalls noch gute Szenen.

HSG Grüppenbühren/Bookholzberg – Handball Sport Verein Hamburg 20:29 (8:17)
Handball Sport Verein: Kokoszka, Karras (ab 31.) – Ilic, Wäger, Markovski (1), Fick (4), Axmann (9/4), Manke (1), Böhm (2), Tissier (5), Jonsson (3/1), Sötje (1), Dede (3), Höricke.