DOPPELSPIELTAG MIT DOPPELSIEG BEENDET

Freitag ging es im Viertelfinale des Verbandspokalwettbewerbes gegen die gastgebende HSG Pinnau um den Einzug ins Halbfinale.

Ein auf den Witterungsbedingungen angepassten Hallenboden musste das Team um Trainer Marcus Kröning auf Leon, Lucas und Jona grippebedingt verzichten. Im Videostudium sollte sich die Mannschaft auf das Pokalspiel vorbereiten. Zwar tat sie das, konnte das Analysierte jedoch in keinster Weise auf die Platte – bzw Rutschbahn bringen.

Daher setzte Kröning bereits nach wenigen Spielminuten beim Stand von 3:3 Toren die Team-Time-Out-Karte. Siehe da die Jungs legten einen Gang zu und konnten sich auf 5:9 Toren absetzen. Pinnau fand aber schnell wieder den Anschluss, da die Hamburger im Angriff keine Dynamik aufbieten konnten und über weite Strecken den Ball nicht regelmäßig im Tor unterbringen konnten. Mit einer 2-Tore-Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zogen die Hamburger wieder auf 15:20 Tore davon und erhöhten später sogar auf 22:29 und alles schien seinen gewohnten Gang zu nehmen. Die HSG konnte zwar noch mal auf 4 Tore verkürzen, aber am Ende waren die Hamburger Jungs mit einem 23:34-Auswärtssieg der erwartete Sieger und zogen auch verdient in das Halbfinale ein. Der kommende Gegner im A-Jugendpokal wird entweder der TuS Esingen, der TV Billstedt oder der TuS Aumühle-Wohltorf sein.

Am darauffolgenden Tag fand das einzige Jugend-Heimspieltag in der Volksbankarena statt.

Zu Gast waren die Jungs der HC Treia/Jübeck, die sich gerade im Aufwind befanden durch den jüngsten Sieg gegen die Preetzer Jungs. Vor dem Spiel wurden die Nachlässigkeiten aus dem Pokalspiel aufgearbeitet und sich darauf eingeschworen, die Dinge an diesem Samstag konzentrierter anzugehen. Dies war auch aus dem Grund nötig, da man bereits im Hinspiel eine wenig ansprechende Leistung bot und das Spiel erst in den Schlussminuten gegen das Ligaschlusslicht für sich entscheiden konnte.

Beim Stand von 12:9 konnten sich die Hamburger das erste Mal etwas absetzen und promt zog der Gäste-Trainer auch das grüne Kärtchen. Die Hamburger waren an diesem Tag aber nicht zu stoppen und schraubten das Zwischenergebnis zum 23:12 Halbzeitstand in die Höhe.

In der zweiten Halbzeit versuchte Treia das Spiel mit einem 7.Feldspieler noch zu drehen, doch das ging gehörig in die Hose. Trainer Kröning änderte seine Abwehrformation nicht, sondern setzte die gegnerischen Angreifer noch mehr unter Druck, so dass die zahlenmäßige Überzahl nicht zur Geltung kam. Die Hamburger begriffen schnell die Situation und warfen ein ums andere Mal den Ball über das ganze Feld ins leerstehende Tor. Beim Stand von 39:22 durch Torhüter Mats war das Spiel spätestens gelaufen. Leider liessen die Jungs in der Abwehr etwas nach, so dass Treia noch etwas Ergebniskosmetik bestreiten konnte. Letztendlich aber ein 43:29-locker eingefahrener Sieg. Jetzt gilt es, dass alle wieder gesund aus den Ferienwochen wiederkommen, um dann direkt im Anschluss gegen den AMTV Hamburg, das Stadtderby zu bestreiten.

Es spielten Freitag und Samstag : Dwain (1 Tor gegen Pinnau / 1 Tor gegen Treia), Maarten (3/2 ), Pelle (3/6), Mats (0/2), Mikel (3/4), Marc (3/3), Niclas (3/7), Fynn (2/2), Jan-Erik (4/8), Maxim (8/2), Lasse (8/6)