PRAXISEINBLICK FÜR NACHWUCHS BEI PFLEGEN & WOHNEN

Fynn Lühr, Nachwuchstalent beim Handball Sport Verein Hamburg, hat vergangene Woche ein zweitägiges Sozialpraktikum bei dem langjährigen Kooperationspartner PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG absolviert.

„Wir legen Wert auf Partnerschaften, die über wirtschaftliche Belange hinaus gehen“, betont Sebastian Frecke, Leiter Sponsoring / Marketing beim Handball Sport Verein Hamburg. „PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG bietet unseren Spielern wie zuletzt Fynn die Möglichkeit, Einblicke in den Umgang mit älteren Generationen zu gewinnen und soziale Verantwortung zu übernehmen. Solche Synergien mit unseren Partnern schätzen wir sehr.“

„Für mich waren das zwei spannende Tage“, erklärt Fynn Lühr, Rückraumspieler bei der U15 des Handball Sport Verein Hamburg. „Dank PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG hat sich meine Sicht auf das Älterwerden geändert und ich werde die Bewohner sicher wieder besuchen!“

Als Partner und Jugendsponsor vom Handball Sport Verein Hamburg ziert die PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG GmbH mit ihrem Logo die Hosen des Jugendbereichs und ist u.a. auf Bannern bei Heimspielen vertreten. Im Fokus der Kooperation zwischen Handball Sport Verein Hamburg und PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG stehen Aktionen zwischen dem Vereinsnachwuchs und den Bewohnern der Pflegeheime, z.B. gemeinsame Besuche bei Heimspielen der Profis.