U11 UNTERLEGEN GEGEN RELLINGER TV

Gegen den starken Tabellenzweiten aus Rellingen hatte die U11 heute keine Chance. Trotzdem zeigte das jüngste Team des Vereins zum Teil gute Aktionen und konnte auf jeden Fall viele Erfahrungen sammeln.

Rellingen gibt die Richtung früh vor
Die Spieler der U11 besprachen vor dem Spiel gemeinsam mit Annika Schneider, die heute für Finn Nowacki an der Seitenlinie einspringt, was wichtig in der Partie wird. Aus dem Hinspiel wissen alle noch, dass Rellingen ein sehr gutes Team hat. Das mussten die Jungs aus Hamburg auch heute wieder früh feststellen, als die Gäste bereits nach acht Minuten auf 1:8 absetzen konnten. Vor allem mit dem schnellen Umschaltspiel der Gäste hatte das Team Probleme – meistens kamen die Rellinger zu freien Würfen und somit zu einfachen Toren. Die letzten fünf Minuten liefen im Angriff deutlich besser, es war nun etwas mehr Bewegung ohne Ball zu erkennen. Trotzdem ging es mit einem deutlichen 7:18-Rückstand in die Kabine.

Auch in der zweiten Halbzeit unterlegen
Das Ziel für die zweite Halbzeit wurde in der Halbzeitbesprechung mit allen gemeinsam festgelegt: Mehr Tore selber werfen und weniger Tore bekommen. Das war allerdings gar nicht so einfach, denn die Rellinger machten genau da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Die Jungs aus Hamburg hatten viel Mühe, den schnellen Rellingern hinterherzukommen. Doch jeder Spieler, der eingesetzt worden ist, hat sein Bestes gegeben, was wirklich lobenswert ist! Obwohl am Ende ein deutliches Ergebnis steht, konnte auch auf Seiten der Hamburger ein paar tolle Tore und super Paraden verbucht werden. Und jeder Spieler hatte die Chance, Spielpraxis gegen einen starken Gegner zu sammeln.

Handball Sport-Verein Hamburg – Rellinger TV 19:38 (7:18)