EIN VEREIN, ZWEI ZIELE: NEUE FUSSBALL-SPARTE NIMMT BETRIEB AUF

Nach wochenlangen Gesprächen hinter verschlossenen Türen ist die Entscheidung endlich gefallen. Der Handball Sport Verein Hamburg vergrößert sich und erweitert sein Sportangebot.

Endlich geht im Volkspark ein Traum in Erfüllung! Wir freuen uns, heute bekanntgeben zu können, dass wir ab dem 15. April 2018 unseren Verein ein weiteres Stück in Richtung einer positiven Zukunft entwickeln können: Ab Mitte April nimmt unsere neugegründete Fußball-Sparte den Betrieb auf und unser Verein wird künftig nicht nur auf der Handball-Platte, sondern auch auf dem grünen Rasen vertreten sein.

Um der neuen Abteilung im Verein den nötigen Stellenwert zu geben, haben wir eine Logo-Anpassung und eine Änderung im Vereinsregister vorgenommen. Unser Verein heißt per sofort offiziell „Handball und Fussball Sport Verein Hamburg e.V.“ und wird künftig mit den Buchstaben HUFSVH abgekürzt. Wir werden zeitnah passende Fangesänge für das neue Vereinskürzel präsentieren.

Training an der Autobahn
Ein Fußballplatz, auf dem unser neues Team seine Heimspiele austragen wird, ist bislang nicht gefunden. Die ersten Trainingseinheiten werden auf einem Bolzplatz am Fuße der A7 absolviert, wovon wir uns positive Effekte auf die Team-Chemie versprechen.

Wieviele Spieler unseres aktuellen Drittliga-Handball-Teams künftig auch in der Fußball-Abteilung mitmischen werden, ist derzeit noch offen. Trainer Torsten Jansen erhofft sich aber viele positive Synergien zwischen den beiden Abteilungen.