U19 siegt beim LHC Cottbus

Endlich! Die U19 des Handball Sport Verein Hamburg hat sich endlich für all ihre Arbeit und den Aufwand belohnt und gegen den LHC Cottbus die ersten Punkte der Saison eingefahren.

Monate fokussierter Vorbereitung, die teilweise schmerzhaften Erfahrungen der ersten 6 Spiele und eine akribisch vorbereitete Reise haben sich gelohnt. Die U19 ist hat in Cottbus nach überzeugender Leistung deutlich gewonnen.

Vom Start weg zeigten die Jungs ihre Entschlossenheit und verteidigten von Anfang an aggressiv vor einem guten Alex im Tor und nutzten im Angriff jede Möglichkeit und gingen schnell mit 4:1 in Front und bauten den Vorsprung konsequent über 9:2 auf 15:3 aus, ehe auch Cottbus sich einmal etwas aus der Umklammerung befreien konnte und nach Strafzeiten für Hamburg mit einem 5:0 Lauf Ergebniskosmetik betrieb, ehe es mit 11:20 in die Pause ging.

Mit stark veränderter Sieben ging es nach der Pause weiter, aber dem Spiel tat das keinen Abbruch, da auch die anderen Spieler Vollgas gaben und mit hohem Tempo Angriff um Angriff vortrugen und erfolgreich abschlossen. Hinten ging es genauso aufmerksam weiter und Jona hielt was zu halten war. Der Vorsprung geriet zu keiner Zeit in Gefahr und wurde zum Endstand von 22:34 noch ausgebaut.

Auswärtsfahrt mit dem neuen Bus der 2.Liga Herren, eine überzeugende Leistung und die ersten Punkte eingefahren. Nun gilt es am 10.11. um 18 Uhr darum, die Leistung gegen Bad Schwartau zu bestätigen und nachzuweisen, dass das junge Team mit etwas Verzögerung nun in der JBLH Saison angekommen ist.

Spielstatistik

Zeitraffer: 0:1, 1:5, 2:9, 3:15, 8:15, 10:17, 11:20, 15:23, 17:25, 19:29, 21:31, 22:34

Handball Sport Verein Hamburg: Alexander und Jona im Tor; Willow, Fynn (2), Kevin (4), Mikel (3), Pelle R. (4), Pelle F. (5/1), Paul (3/1), Niki (5), Jan-Erik (3), Mats (1), Luca (1) und Maxim