U16 des HSVH chancenlos gegen die U17 der SG Flensburg-Handewitt

Der Handball Sport Verein Hamburg war beim Auswärtsspiel bei der SG Flensburg Handewitt körperlich deutlich unterlegen und chancenlos. 

In den ersten 15 Minuten noch gut mithalten

Wir hatten uns vorgenommen gegen die im Schnitt 1 Jahr älteren Flensburger eine kompakte Abwehr zu spielen und im Angriff keine überhasteten Aktionen zu machen. Dies wurde in der 1. Halbzeit und insbesondere in den ersten 15 Minuten auch sehr gut umgesetzt. In der 16. min. stand es 9:10. Ein bis dahin absolut gutes Ergebnis. Die Ansagen wurden konsequent gespielt und in der Abwehr verstehen die Jungs langsam, dass in Schleswig Holstein eine deutlich körperbetontere Abwehr gespielt und von den Schiedsrichtern auch toleriert wird. Zur Halbzeit stand es dann 16:11. Das letzte Tor der Flensburger vor der Pause war allerdings sehr irregulär. Der Spieler schloss einen Tempogegenstoß mit einem übertritt von über einem Meter ab. Da nur ein Schiedsrichter vor Ort war, konnte er die Situation nicht sehnen und das Tor wurde überraschend gegeben. Der Flensburger Trainer zeigte anschließend ein super Fairplay. Mit Wiederanpfiff nach der Halbzeit wurde uns der Ball übergegeben und wir konnten ins leere Tor werfen. Super Geste und vielen Dank für dieses tolle sportliche Verhalten.

Kompletter Fehlstart nach der Pause

Wir hatten uns in der Halbzeitpause vorgenommen, den Rückstand möglichst konstant zu halten und weiter diszipliniert zu spielen. Leider ist uns dies überhaupt nicht gelungen. Innerhalb von 5 Minuten konnten sich die Flensburger auf 22:14 absetzen. Damit haben wir den Faden komplett verloren. Wir leisteten uns viele unnötige Fehlpässe, Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten. Jetzt ging es nur noch um Schadenbegrenzung. Am Ende stand eine deutliche 39:22 Niederlage. Nach der guten 1. Halbzeit eine eindeutig zu hohe Niederlage.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg: Schröder (bis 35.), Gründel (ab 35.) – Most, Benkendorf (4), Pachmann (3), Günther (4), Unbehaun, Möller (2), Niemann (1), Riesner (1), Quardfasel (3), Jessen (1), Fürste, Hartwig (3)