U15 mit 4 Siegen aus 4 Spielen in 7 Tagen

Die U15 vom Handball Sport Verein Hamburg startete mehr als erfolgreich in die nächste Saisonphase nach den Herbstferien. Dabei startete man nach 2 Athletikeinheiten mit einem Pokalspiel im U17-Wettbewerb gegen den Elmshorner HT, ehe die Woche mit einem Trainingsspiel gegen Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga Bramstedter TS und Pflicht-Spielen in der C-Jugend gegen Barmstedter MTV und HSV/Hamm 02 erfolgreich beendet wurden.

B-Jugendpokal und Trainingsspiel

Den Anfang gestaltete das Pokalspiel gegen den Landesliga-Tabellenführer der B-Jugend. Gastgeber war demnach der Elmshorner HT, der in der heimischen Trainingshalle einige Zuschauer mobilisieren konnte.

Relativ schnell wurde jedoch klar, dass die jungen Hamburger als Sieger von der Platte gehen sollten. Bereits in der 7. Spielminuten zwangen die Hamburger das Elmshorner Trainergespann beim Spielstand von 3:7 zum Team-Time-Out. Das konnte dem Spiel jedoch keine Wende geben, bereits zur Halbzeit zogen die Spieler um Trainer Marcus Kröning und Steffen Lühr auf 12:20-Tore aus Sicht der Elmshorner davon. In der zweiten Hälfte liessen die Hamburger die Zügel etwas schleifen, ohne dass der Sieg in der ersten Pokalrunde in Gefahr geriet.

Wenige Tage später sollte es gegen den Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga Bramstedter TS gehen. Auf Grund der letzten Ergebnisse der BT-Spieler, waren die Hamburger Jungs gewarnt und spielten daher in der Anfangsphase sehr konzentriert und liessen nur wenige Dinge der Bramstedter Jungs zu. Am Ende siegten die Hamburger nach 3x 20 Minuten deutlich, aber das war zweitrangig. Für das sehr faire und angenehme Trainingsspiel wollen wir uns an dieser Stelle nochmals bedanken.

U15-Pflichtspiele in Pokal und Liga

Sehr deutlich wurde es dann im Pokalspiel im U15-Wettbewerb gegen den Ligakonkurrenten Barmstedter MTV. Hier gingen die Hamburger mit sehr viel Spielfreude und einer blendend gespielten 3:2:1-Abwehr ans Werk. Die Barmstedter waren in allen Belangen unterlegen und konnten einem beim Halbzeitstand von 25:2-Toren schon fast leidtun. Dafür konnten die Hamburger an ihrer Deckung und dem Umschalt-Verhalten arbeiten, was an diesem Tage sehr gut gelang und natürlich zu viel Freude an diesem Spiel führte. In der zweiten Hälfte gelang es den Barmstedtern allerdings öfter vor das Tor der Hamburger zu kommen und den Ball im Tor unterzubringen, dennoch konnte am Ende das 51:13 nicht verhindert werden.

Am darauffolgenden Tag waren die Hamburger zu Gast beim HSV/Hamm 02.

Jene Mannschaft, die erst 2 Niederlagen hinnehmen musste und den wurfstärksten Spieler der Liga in seinen Reihen hat. Hamm02 machte es in der Anfangsphase sehr gut und konnte die Partie lange ausgeglichen gestalten. Erst mit dem 12:8 konnten sich die Hamburger etwas absetzen und die Trainerin der Gastgeber zu einem Team-Time-Out zwingen. Mehr als dieser 4-Tore-Vorsprung war den Hamburgern dann auch zur Halbzeit beim Stande von 21:17 Toren nicht vergönnt. In der Halbzeitansprache forderte das Trainergespann dann mehr Tempo im Umschaltspiel und mehr Abwehreinsatz. Dieser folgte prompt nach Wiederanpfiff. Ein 9:3-Lauf innerhalb weniger Minuten gab der Partie eine Vorentscheidung. Danach spielten beide Mannschaften in der Abwehr mit offenem Visier, sehr zum Leidwesen der Trainer. Dennoch konnte auch das vierte Match am Ende sehr erfolgreich absolviert werden.

Trainer Marcus Kröning lobte seine Jungs nach dem Spiel, für die absolvierten Leistungen in dieser Woche und konnte einen erfolgreichen Start in die 2.Saisonphase des Jahres attestieren.

Allen Beteiligten hatte die erste Woche sehr viel Spaß gemacht und die Jungs haben wieder viel vom Gelernten umsetzen können. Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die die Jungs so toll unterstützt hatten, damit diese Woche entsprechend positiv gestaltet werden konnte.

Eine nicht zu unterschätzende Motivation, waren zudem die gesponserten neuen Aufwärm-Shirts – auch dafür vielen Dank an dieser Stelle !

Am kommenden Wochenende geht es nun in der heimischen Volksbank-Arena gegen den Tabellenführer der Hamburg-Liga, dem AMTV Hamburg.