U13 mit Pokalniederlage im C-Jugendpokal und Auswärtssieg in Buchholz

Die U13 hatte am Wochenende das Glück, gleich zwei Spiele absolvieren zu können. Am Samstag gab es im C-Jugendpokal eine erwartete 16:40 Niederlage gegen die körperlich klar überlegene Hamburg-Liga Mannschaft des Rellinger TV 1. Am Sonntag ging es dann in der D-Jugend wieder um Punkte. Dort wurde die Auswärtsaufgabe bei den Handball-Luchsen Buchholz-Rosengarten souverän mit 32:12 gelöst, so dass die Mannschaft weiterhin die Tabelle der Hamburg-Liga anführt.

C-Jugendpokal am Samstag

Am Samstag stand zuerst das Pokalspiel gegen die männliche C-Jugend des Rellinger TV 1 aus der Hamburg-Liga an. Gegen die 2-3 Jahre älteren Spieler war die U13 körperlich klar unterlegen. Gleich von Beginn an nutzen die Jungs von Andreas und Ole diesen Vorteil, zeigten ihre Klasse und setzten sich kontinuierlich ab (0:6 nach 5 Minuten). Zur Halbzeit führte Rellingen dann 4:21. Es war aber trotzdem sehr schön anzusehen, wie die Spieler der U13 die Herausforderung annahmen, immer weiter kämpften und im Spiel dazu lernten. Da außerdem die Vorgaben des Trainerteams hervorragend umgesetzt wurden, ging trotz der 16:40 Niederlage jeder Spieler mit einem kleinen Lächeln nach Hause.

Ballhungrige Abwehr am Sonntag

Am Sonntag ging es dann zu den Handball-Luchsen in das beschauliche Buchholz. Die U13 startete gut in die Partie und stand sicher in der Abwehr. Nach dem 0:1 Rückstand wurden zahlreiche Bälle abgefangen und so ein 5:0 Lauf gestartet, den die Luchse-Trainer nach 7 Minuten mit einer Auszeit zu stoppen versuchten. Die Jungs blieben aber trotzdem fokussiert und gewannen weiterhin viele Bälle. Allerdings unterliefen zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung, an deren Abstellung gearbeitet werden muss. Da die Abwehr aber weiterhin nur wenig zuliess, stand es zur Halbzeit 16:2 für die Hamburger. Auch nach der Halbzeitpause zeigten die Jungs weiterhin ihre Spielfreude, wobei die Abwehr dabei etwas vernachlässigt wurde und auch der Abschluss vorne mehrmals etwas zu wünschen liess. Über 23:7 nach 30 Minuten gewann die U13 souverän mit 32:12.

Der Dank geht an die Eltern, Geschwister und alle anderen Familienangehörigen, die den weiten Weg nach Buchholz antraten und für eine Heimspielatmosphäre für die Jungs sorgten.

Das nächste Spiel der U13 findet am kommenden Samstag, den 24.11.2018 um 12:45 Uhr in der Volksbank Arena gegen die SG Hamburg-Nord statt.

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:

Bjarne, Bosse und Philipp im Tor sowie Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Lasse, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils und Robert im Feld.