U16 des Handball Sport Verein Hamburg verliert in der Ferne: Ein Satz mit X

Die U 16 des HSV Hamburg mussten in der Ferne bei HKUF mit einer deutlichen Niederlage (26:16) die Heimreise antreten.

Leider konnten wir unser Punktekonto Auswärts nicht verbessern. 

Wir hatten uns für das Spiel gegen HKUF einiges vorgenommen. Zum einen, weil wir am Freitag gegen den TV Fischbek(Pokalspiel) nicht unsere Leistung vollendend abgerufen haben. Die ersten 10 Minuten des Spiel war ein abtasten von beiden Mannschaften. Keiner konnte sich so richtig absetzen. Wir verloren immer wieder den Faden im Angriff und scheiterten am Torwart oder an uns selber. Die Quote der Fehlentscheidungen im Angriff überwiegte in diesem Spiel mehr denn je. Auch in der Abwehr bekamen wir wenig Zugriff gegen die Spieler von HKUF. Somit lagen wir zu Recht zur Halbzeit mit 12:6 zurück.

Wir wollten in der zweiten Halbzeit mehr Charakter zeigen.

In der Halbzeitpause besprachen wir, wie wir unser Spiel ändern müssen. Wir wollten mehr Leidenschaft, clevere Entscheidungen im Abschluss suchen, in der Abwehr ein besseres Stellungsspiel abliefern. Die Flensburger sollten um jedes Tor mehr kämpfen wie wir. Aber so einfach sich das in der Theorie anhört. So einfach ist es aber nicht in der Praxis umzusetzen. Das Trainerteam hat erkannt, dass die Einstellung in der zweiten Halbzeit deutlich besser war als in Halbzeit eins. Wir kamen in Halbzeit zwei zu besseren Abschlüssen, aber leider fanden diese Abschlüsse nicht das Tor, das lag zum einem am Gegnerischen Torhüter und zum anderen an unserer Unerfahrenheit. Das Team ist noch sehr jung und hat Entwicklungspotenzial, dass dürfen wir Trainer nicht aus den Augen verlieren. Es gibt manchmal solche Tage, da gelingt dir alles und es gibt solche Tage wie heute. Da rennst du mit dem Kopf gegen die Wand.

Man darf natürlich auch nicht die Leistung der Flensburger schmälern, sie haben super zusammengespielt und waren als Einheit präsenter als wir und haben verdient gewonnen.

Dennoch werden wir aus diesem Spiel lernen und uns weiterentwickeln.

Im nächsten Heimspiel gegen OKT wollen wir wieder angreifen und die Punkte in Hamburg behalten.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Pinski – Benkendorf (5), Pachmann (2), Unbehaun (1), Möller, Niemann (2), Riesner (2), Quardfasel (2), Jessen, Fürste, Hartwig(1), Most (1).