U17/18 setzt Siegesserie fort – 29:25 gegen Sieverstedt bringt fünften Sieg in Folge

Nach dem eher schwachen Auftritt vor heimischer Kulisse gegen Treia/Jübeck zeigte das Team von Trainer Maik Schulze eine starke Leistung beim ehemaligen Jugendbundesligisten TSV Sieverstedt. Ein 11:1-Lauf Mitte der 2. Halbzeit sorgte für den Überraschungs-Coup im hohen Norden.

Es entwickelte sich von Beginn an ein sehr enges Spiel. Die Führung wechselte im Minutentakt (3:4 ; 6:5 ; 8:10) und kein Team konnte sich bereits früh absetzen. Gleich zu Beginn gab es eine Zwei-Minuten Strafen gegen Lukas Laveaux, der bereits nach 6 Minuten damit fast aus dem Spiel war und nur noch temporär eingesetzt wurde. Der Angriff des HSVH konnte sich aber immer wieder mit einfachen Kreuzbewegungen Tormöglichkeiten herausspielen und blieb so im Spiel. Zur Pause ging es mit einem 11:11.

Bis zum 13:15 aus Sicht der Gäste zeigte sich das gleiche Bild wie in der Anfangsphase des Spiels: Ein ständiger Führungswechsel und kein Spielfluss aufgrund der Unterbrechungen der Schiedsrichter (insgesamt 20 Zeitstrafen und 2 rote Karten). Doch dann drehte der HSVH auf. Mit einem 11:1-Lauf zwischen der 36. und 49. Minuten erspielte sich das Team eine 24:16 Führung. Damit war das Spiel bereits nach 50 Minuten entschieden. Die Führung hätte auch höher ausfallen können, jedoch wurde in den Schlussminuten viel zu hektisch agiert und die Gastgeber konnten nochmal auf 25:29 verkürzen. Nach dem 5. Sieg in Serie klettert die U17/18 damit auf Rand drei der Tabelle.

Trainer Schulze:„Wenn wir uns in den nächsten Spielen so präsentieren wie heute, können wir auch die Gegner aus dem oberen Tabellendrittel ärgern. Die Laufbereitschaft und die Absprachen in der 3:2:1 Deckung waren heute der Schlüssel zum Erfolg gegen einen technisch und körperlich starken Gegner.“