U13 mit starker Leistung gegen Hamburg-Nord

Auch gegen den Tabellendritten Hamburg-Nord gewann die U13 nach einem starken Auftritt souverän mit 34:14 (16:7). Damit bleiben die Jungs in der Hamburg-Liga weiterhin Tabellenführer.

Sehr konzentrierter Start

Am vergangenen Samstag empfing die U13 in der heimischen Volksbank Arena die SG Hamburg-Nord. Die Mannschaft zeigte in dieser Saison einen lauf- und einsatzfreudigen Handball, der ihnen den bisherigen dritten Tabellenplatz in der Hamburg-Liga eingetragen hat. Nach dem Sieg der SG über den Rellinger TV war man auf Seiten der U13 vor dem starken Gegner gewarnt.

Die U13 startete dementsprechend sehr konzentriert in die Partie, in der vom Spielleiter beiden Mannschaften eine klare Linie aufgezeigt wurde. Gleich der erste Angriff der U13 wurde erfolgreich abgeschlossen und in der Abwehr der Ball schnell wiedergewonnen. Nach weiteren Ballgewinnen stand es nach drei Minuten bereits 4:0. In Abwehr und Angriff wurden die meisten 1 gegen 1 Duelle gewonnen und freie Mitspieler sehr gut in Szene gesetzt, sodass es nach acht Minuten 8:1 stand. Die SG kam an diesem Punkt besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit tollen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten führte die U13 mit 12:6 und erhöhte bis zur Pause auf 16:7.

Ausgeglichener Beginn der zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeitschenkten sich beide Mannschaften nichts und zeigten schöne Angriffsaktionen. Nach 26 Minuten stand es so 21:11. Dann steigerte die U13 noch einmal die Bereitschaft in der Abwehr, erzielte wieder viele Ballgewinne und startete einen 6:0 Lauf, den die SG erst mit ihrem Treffer zum 27:12 stoppen konnte (30. Minute). Durch weitere Ballgewinne, auch begünstigt durch eine etwas nachlassende SG, stand es nach 40 Minuten 34:14 für die U13.Beide Mannschaften zeigten viel Einsatz und ein tolles D-Jugendspiel, das die Fans auf beiden Seiten begeisterte.

Auch die Eltern zeigten großen Einsatz mit einer tollen Atmosphäre in der Halle und einem sehr leckeren Buffet. Vielen Dank!

Für die U13 steht am kommenden Wochenende das nächste Spiel an: Am 02.12.18 trifft die Mannschaft im benachbarten Schenefeld um 11:00 Uhr in der Sporthalle Achter de Weiden auf die HTS/BW96 Handball.

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg:

Bjarne und Bosse im Tor sowie Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Lasse, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils, Robert und Philipp im Feld.