Nächste Marke geknackt: Mehr als 8.000 Tickets für den 23.12. verkauft

Der Handball Sport Verein Hamburg hat am heutigen Mittwoch Ticket Nummer 8.000 für das diesjährige Weihnachtsspiel in der Barclaycard Arena verkauft und freut sich über die täglich steigende Nachfrage.

Das Weihnachtsspiel des Handball Sport Verein Hamburg in der Barclaycard Arena rückt unaufhaltsam näher. Heute fiel der nächste Meilenstein: Bereits 8.000 Tickets sind für die Partie gegen TuSEM Essen am 23.12.2018 (15.00 Uhr) verkauft und der Verein registriert mit jedem Tag ansteigendes Interesse. Während sich die Mannschaft in dieser Woche auf das Auswärtsspiel beim TV Großwallstadt (Samstag, 15.12.) vorbereitet, laufen auf der Geschäftsstelle die organisatorischen Vorbereitungen für den 23.12. bereits auf Hochtouren. „Das Spiel am 23.12. in der Barclaycard Arena ist unser Highlight des Jahres. Wir wollen uns gegen ein Top-Team nicht nur sportlich von unserer besten Seite präsentieren, sondern auch ein weihnachtliches und unterhaltsames Rahmenprogramm anbieten“, sagt Sebastian Frecke, Geschäftsführer der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH. „Da wir viel mehr Zuschauer erwarten als bei einem normalen Spiel in der Sporthalle Hamburg, ist auch der Organisationsaufwand um einiges größer. Aber wir sind uns sicher, dass es sich auch in diesem Jahr wieder lohnen wird und freuen uns über die tolle Möglichkeit, uns in der Barclaycard Arena vor so vielen Leuten zu präsentieren.“

Block O17 im Oberrang ab sofort geöffnet

Durch die steigende Zuschauerzahl wird auch die Auswahl an Plätzen wieder größer: „Wir konnten erneut einen weiteren Block freigeben“, freut sich Nadine Stubel, Leiterin des Ticketing beim HSVH. Ab sofort können Tickets für den Block O17 erworben werden. Auch dass die Marke von 10.000 Zuschauern in diesem Jahr geknackt wird, scheint weiter realistisch und steigert die Vorfreude bei Fans, Spielern und Verantwortlichen zusätzlich. Zum Weihnachtsspiel 2017 kamen insgesamt 9.964 Zuschauer in die Halle und es waren zum gleichen Zeitpunkt (elf Tage vor dem Spiel) weniger Tickets verkauft als in diesem Jahr.

Trikot-Versteigerung für Freiwurf Hamburg

Teil des Rahmenprogramms am 23.12. ist vor Anpfiff ein Show-Spiel der Inklusions-Handballer von Freiwurf Hamburg. Zudem werden die HSVH-Profis mit Sondertrikots auflaufen, auf denen das Logo von Freiwurf Hamburg zu sehen sein wird und die im Anschluss versteigert werden. Die Erlöse daraus gehen an Freiwurf Hamburg, um den Handball für alle in Hamburg zu stärken.

Tickets für das Spiel am 23.12. in der Barclaycard Arena gibt es unter www.hamburg-handball.de/tickets, unter der Ticket-Hotline 01806 / 999 000 666 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz / max. 0,60 €/Anruf aus dt. Mobilfunknetz) oder an den offiziellen Vorverkaufsstellen (www.hamburg-handball.de/verkaufsstellen).