Fünf Fragen an Thies Bergemann

Thies Bergemann kam vor der Saison vom THW Kiel an die Elbe und fühlt sich wohl in Hamburg. Bergemann ist einer der Dauerbrenner im Hamburger Spiel. Wir haben ihm fünf schnelle Fragen gestellt. 

Moin Thies! Was hast du über die Feiertage und in der freien Zeit so gemacht?

Ich war über die freie Zeit in Kiel und habe viel mit meiner Familie und meinen Freunden gemacht. Außerdem war ich fünf Tage mit meiner Freundin in Wien.

Wie hast du dein erstes Weihnachtsspiel in der Barclaycard Arena empfunden?

Das Weihnachtsspiel war sehr schön, die Punkte konnten wir sehr gut gebrauchen. Durch die Gänsehaut-Stimmung in der Halle haben die Fans aber einen sehr großen Anteil an diesem Erfolg. Das hat richtig Spaß gemacht!

Hamburg oder Kiel. Welche Stadt ist schöner?

Für mich ist Kiel noch schöner. Das liegt aber daran, dass ich dort alle schönen Orte kenne. Von Hamburg hab ich in meinem ersten halben Jahr noch nicht so viel gesehen, außer die Trainingshalle und das Büro. Hamburg ist aber auch eine schöne Stadt.

Von welchem Fußballverein bist du Fan?

Bayern München, und das von klein auf an. Seitdem Holstein Kiel in der 2. Liga spielt, guck ich mir auch gerne deren Spiele an. Gerade die Spiele gegen den HSV liefen ja sehr gut. (grins)

Wer wird Handball-Weltmeister?

Ich wünsche mir natürlich, dass Deutschland Weltmeister wird. Die besten Mannschaften haben jedoch die Franzosen, die Dänen und die Spanier. Also mein Tipp wäre Dänemark, da sie auch einige Heimspiele haben und durch die Atmosphäre einen Vorteil gegenüber den anderen Top-Mannschaften haben.