21:24 im Derby: U17/18- Niederlage im ersten Rückrundenspiel gegen SG Hamburg Nord

Die U17/18 musste sich im ersten Spiel der Rückrunde der SG Hamburg Nord mit 21:24 (7:16) geschlagen geben. Hauptgrund war eine katastrophale erste Halbzeit.

Nach dem erfolgreichen Pokalspiel am Freitag sollten die ersten zwei Punkte in der Rückrunde gegen die Gäste der SG Hamburg Nord eingefahren werden. Trainer Maik Schulze musste lediglich auf Lasse Sch. (steifer Nacken) verzichten.

Torflaute in Durchgang eins dauerte zu lang

Zu Beginn standen die Torhüter auf beiden Seiten im Blickpunkt und konnten zahlreiche gute Torgelegenheiten vereiteln. Nach einer 4:3 Führung in der neunten Minute blieb die U17/18 ganze 15 Minuten ohne einen eigenen Treffer. Sowohl der Rückraum als auch die Außen konnten beste Einwurfmöglichkeiten nicht nutzen. So geriet man mit 4:13 in Rückstand. Erst die Umstellung auf eine defensivere Abwehr ermöglichte den Gästen weniger einfache Torerfolge. Da schließlich auch im Angriff wieder getroffen wurde, wuchs der Rückstand nicht weiter an. Mit 7:16 ging es in die Pause.

U17/18 dreht nach der Pause auf

War das Spiel schon entschieden? So einfach wollte sich die U17/18 nicht geschlagen geben. Trainer Maik Schulze stellte nun Marc auf Halblinks und mit reichlich Tempo ging es los. Bereits nach fünf Minuten konnte der Rückstand auf sechs Tore verringert werden. Nach zehn Minuten waren es nur noch drei Treffer. Ging hier noch was? Zur Hälfte der Halbzeit konnte Leon auf 17:19 verkürzen und man war wieder in Schlagdistanz. Leider konnten in der Folge einige gute Möglichkeiten nicht genutzt werden, um das Spiel tatsächlich zu drehen. Über 19:21 (50.) und 20:22 (55.) ging das Spiel schließlich mit 21:24 verloren.

Insgesamt hat die Mannschaft aber in der zweiten Halbzeit super gekämpft. Mats G. zeigte im Tor wieder eine sehr gute Leistung.

Handball Sport Verein Hamburg:  Mats G. (TW), Dwain, Marc (8/3), Lasse R., Lukas, Leo, Max (2), Leon (4), Tim (1), Maarten, Mats K., Lennart (1), Fiete (5), Thore