U11 mit guter Leistung im neuen Jahr

Die U11 des Handball Sport Verein Hamburg unterlag trotz einer gute Teamleistung am vergangenen Sonntagmittag bei dem Buxtehuder SV mit 28:22.

Hinspiel noch in guter Erinnerung

Am Sonntag hieß der Gegner der U11 des Handball Sport Verein Hamburg Buxtehuder SV. Das Hinspiel hatten die Hamburger dank einer guten Leistung noch in Erinnerung. Zwar musste man sich dem BSV damals geschlagen geben, jedoch wurden die vor dem Spiel besprochenen Ziele erfüllt. Diese galt es nun auch im Rückspiel zu erreichen.

Geringe Abschlussquote verhindert ein engeres Spielergebnis

Das Spiel begann und beide Teams spielten munter auf. Es gab Torchancen zuhauf, und das Heimteam konnte diese in Tore umwandeln, während das Gästeteam HSVH den Ball noch nicht über die Linie geworfen bekam. Beim Stand von 4:0 für den BSV fingen dann auch die Hamburger an ihre Chancen besser zu verwerten. Über den Torestand von 4:1 und 10:4 arbeiteten sich die Gäste auf einen 10:6 Rückstand ins Spiel. Doch dann gehörte den Gastgebern die letzten 5 Minuten der Halbzeit. Mit einer deutlichen 15:6 Führung ging der BSV in die Kabine.

Zweite Halbzeit macht Lust auf mehr

In Durchgang zwei galt es nun, die guten 10 Minuten aus dem ersten Durchlauf zu wiederholen. In der ersten Phase der zweiten Halbzeit konnte kein Team den Abstand zum anderen groß verändern. Tore fielen auf beiden Seiten. Nach insgesamt 30 gespielten Minuten stand es 23:14. Die letzten Minuten gehörten dann den Gästen. Die Abwehr stabilisierte sich noch einmal und auch im Angriff kombinierte man sich immer wieder zu guten Wurfgelegenheiten und nutzte diese auch. So endete das Spiel 28:22 für die Heimmannschaft.

Es spielten: Altan, Marvin, Max, Marc, Henry, Ben, Tim-Michel