U16 des HSVH verliert vor heimischer Kulisse mit einem Tor

Die U16 des Handball Sport Verein Hamburg verliert ihr erstes Heimspiel im neuen Jahr gegen die Bramstedter TS.

In diesem Heimspiel war nichts zu holen

Die Zielrichtung für das Heimspiel war vom Trainerteam klar vorgegeben: durch eine gute Abwehrarbeit und Torhüterleistung zum Erfolg kommen.

Dies gelang bereits in den ersten zehn Minuten überhaut nicht und die Mannschaft lag mit 1:8 hinten. Die Abwehr stand phasenweise zu passiv gegen die Wurfhand des Gegenspielers, die es immer wieder schaffte, den freien Mitspieler anzuspielen. Auch der Angriff haderte mit seinen Abschlüssen; das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Der gegnerische Torwart lieferte außerdem bis zu diesem Zeitpunkt eine super Leistung. Nach der Auszeit kam die Mannschaft deutlich besser ins Spiel. Und endlich wusste der Angriff wieder wie man Tore wirft: Nach 20 Minuten stand es nur noch 8:10 für Bramstedt. Der Vorsprung änderte sich bis zur Halbzeit wenig, und die Gäste gingen mit einer 13:16-Führung in die Pause.

Unvorteilhafte Statistik für die Mannschaft

In der Halbzeit wurde ein Blick auf die Statistik geworfen: Zwölf verworfene Bälle, sieben technische Fehler und lediglich 4 Paraden standen auf dem Statistikbogen in Halbzeit 1. Kein schöner Anblick, der aber motivierte. Die zweite Halbzeit konnte mit einem 3:1 für den HSVH begonnen werden. In der 35. Spielminute wurde sogar die 21:20-Führung herausgearbeitet. Leider wurde ab diesem Zeitpunkt nicht konsequent genug der Ball ins Tor gebracht – der gegnerische Torhüter fing einen Ball nach dem anderen. In der 48. Minute lag das Team mit 26:29 hinten, die Bramstedter kassierten aber eine 2 Minuten-Strafe und der HSVH kam auf ein 28:29 heran. In den letzten 25 Sekunden des Spiels gab es dann die Chance auf den Ausgleich – die aber wieder vom Bramstedter Torhüter vereitelt wurde. Somit gingen die 2 Punkte nach Bramstedt und die U16 verlor dieses Heimspiel.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel, Pinski – Most(2), Benkendorf (6), Pachmann (2), Günther(9), Unbehaun, Möller(2), Niemann(1), Riesner (4), Quardfasel, Fürste(2), Hartwig