U17/18 kassiert mit 32:35 die nächste Niederlage

Im ersten von zwei Nachholspielen aus der Hinrunde unterlag die U17/18 der SG Oeversee-Jarplund-Weding mit 32:35 (12:17). Zu viele Schwächephasen verhindern Punktgewinn.

Und täglich grüßt das Murmeltier

Für das Spiel standen Mats G. und Lasse R. nicht zur Verfügung. Daher kam mit Norwin personelle Unterstützung aus der U16.

Wie schon in der Vorwoche erlaubte sich die U17/18 beim Spielstand von 4:4 eine Schwächephase und geriet durch einfache Fehler im Angriff bzw. nicht genutzter guter Torgelegenheiten mit vier Toren in Rückstand.

Zwar konnten Leon, Max und Lukas, die immer wieder Fiete am Kreis fanden, im Angriff Akzente setzen, jedoch stellte sich die Mannschaft der Abwehr der SG zu wenig entgegen. Den Gästen gelangen über die linke Angriffsseite immer wieder recht einfache Tore. Auch Wechsel auf der Torwart- und den Spielerpositionen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Mit 12:17 ging es schließlich in die Pause.

Schlussspurt kommt zu spät

Würde der U17/18 eine ähnliche Aufholjagd wie in der Vorwoche gelingen? Zunächst sah es nicht danach aus. Gute Aktionen im Angriff wechselten sich mit schlechter Abwehrarbeit ab. So lag das Team in der 46. Minute mit neun Toren (19:27) zurück. Die U17/18 gab sich aber noch nicht geschlagen. Immer wieder gelangen nun den Hamburgern einfache Tore, sodass der gegnerische Trainer beim Spielstand von 30:32 drei Minuten vor dem Ende gezwungen war, seinen ersten Torwart trotz Blessur wieder aufs Feld zu schicken. Die Hamburger riskierten nun alles und gingen in die offene Manndeckung. Dies ermöglichte der SG einige einfache Tore, so dass der U17/18 kein Punktgewinn mehr gelang.

Die ansonsten gute Abwehr mit starken Torleuten dahinter war heute leider kein Faktor. 35 Gegentore waren einfach zu viel.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Norwin (TW), Dwain (5), Marc, Lukas (7/1), Leo (2), Max (4), Leon (3), Tim (2), Maarten, Mats K., Lennart (1), Fiete (8), Thore