U13 siegt auch in Rellingen

Beim Nachbarn Rellinger TV gewann die U13 nach durchwachsenem Start mit 28:16 (13:7). Damit bleibt die Mannschaft weiterhin auf Platz eins der Hamburg-Liga der männlichen D-Jugend.

Durchwachsener Start in der Anfangsphase

Am vergangenen Sonntagmorgen stand für die U13 endlich das erste Spiel des neuen Jahres in der Hamburg-Liga der männlichen D-Jugend an. Es ging zum Nachbarn Rellinger TV. In der Hinrunde gab es einige Probleme mit den kampfstarken Rellingern und das Team konnte sich erst in der Schlussphase absetzen. Entsprechend konzentriert wurde das Spiel angetreten. Dies gelang dem Team in der Abwehr auch gut, so dass viele Angriffe der Rellinger abgewehrt wurden. Allerdings lief es im Angriff noch nicht so rund. Der Ball wurde nicht lange genug durchgespielt und im Abschluss mangelte es an Konzentration. Dadurch scheiterte es häufig am Rellinger Torhüter. So verlief das Spiel ausgeglichen über 3:3 bis zum 5:5 nach elf Minuten. Mit fortlaufender Spielzeit spielten die Hamburger aber ihre Angriffe geduldiger aus und auch im Anschluss steigerten sie sich. Dazu stand die Abwehr noch besser und gestattete den Rellingern in dieser Phase kein Durchkommen. Zahlreiche Ballgewinne waren die Folge. So gelang ein 5:0-Lauf, den Rellingen erst in der 17. Minute mit dem Treffer zum 6:10 stoppen konnte. Auch danach spielte die Mannschaft konzentriert weiter und konnte die Führung weiter ausbauen, bis zum Ende der ersten Hälfte ein 13:7 für die Hamburger auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

Besserer Start in der zweiten Halbzeit

In der Habzeitpause erarbeitete das Team selbstkritisch die Verbesserungspotenziale für die zweite Halbzeit und schwor sich für einen guten Start ein. Dies wurde zu Beginn gut umgesetzt. Schnell baute das Team bis zur 24. Minute die Führung auf 17:8 aus. Auch danach blieb die U13 konzentriert und wusste auf die Angriffsbemühungen der nie aufsteckenden Rellinger meistens eine Antwort. Als der Ball im Angriff nicht mehr ganz so flüssig lief, konnte Rellingen die folgende Spielphase ausgeglichen gestalten. Nach 30 Minuten führte die U13 dann mit 23:13. Danach konnten die Hamburger die Führung noch um zwei weitere Tore erhöhen. Über 26:14 in der 35. Minute gewannen die Hamburger am Ende das Spiel mit 28:16. Beide Mannschaften zeigten tolle Kombinationen und Zuspiele in diesem ansehnlichen D-Jugendspiel.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Eltern und Familienangehörigen, die zahlreich gekommen waren und die Jungs toll anfeuerten.

Es spielten für den Handball Sport Verein Hamburg: Bjarne und Philipp im Tor sowie Bosse, Connor, Freddy, Gustav, Jesper, Lasse, Luca, Marc Alexander, Marin, Nils und Robert im Feld.