U17/18 verschenkt den Sieg in Schwartau

Im ersten Auswärtsspiel des Jahres kann die U17/18 beim VfL Bad Schwartau 2 eine Führung nicht über die Zeit retten und verliert mit 28:29 (15:15).

Ausgeglichene erste Hälfte

Da das Schiedsrichtergespann verspätet eingetroffen war, warteten beiden Mannschaften ungeduldig auf den Anpfiff. Mit 15 Minuten Verspätung ging es los.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen ließ die U17/18 in diesem Spiel nicht abreißen. Sie geriet mit maximal zwei Toren in Rückstand, den sie in der 21. Minute in eine Führung drehen konnte. Da es nicht gelang, die Kreisanspiele und die Würfe von Außen zu unterbinden, ging es mit 15:15 in die Pause. Auch landeten vermehrt Abpraller nach Paraden von Lasse beim Gegner.

Am Ende die Punkte weggeworfen

Nach der Pause konnte sich die U17/18 schnell eine Führung erarbeiten. Leider gelang es dem Team nicht, sich entscheidend absetzen, da wie schon in der ersten Hälfte die Außen und die Kreisläufer der Marmeladenstädter zu viel Raum für Würfe erhielten. Mit ein Grund waren auch 2-Minuten-Strafen, sodass man einen großen Teil der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielte.

Dennoch lag die Mannschaft in der 55. Minute mit 27:24 in Führung. Schwartau machte nun die Deckung auf, was leider wiederholt zu einfachen Abspielfehlern der Hamburger führte. Innerhalb von zwei Minuten gelang den Gastgebern der Ausgleich. Leon holte einen 7m raus, den Lasse einnetzte. Jedoch kassierte man wieder den Ausgleich. Leon holte erneut einen 7m und zusätzlich eine Zeitstrafe für den Gegner heraus, jedoch verwandelte Lasse dieses Mal nicht. Stattdessen geriet man durch den starken Yannic Steingrübner (11 Tore) erstmalig in der zweiten Halbzeit in Rückstand. Der nächste Angriff verpuffte trotz Überzahl und Schwartau nahm in Unterzahl viel Zeit von der Uhr. Innerhalb der letzten dreißig Sekunden kam die U17/18 nochmal in Ballbesitz, der letzte Freiwurf konnte dann leider nicht mehr ausgeführt werden.

Die Niederlage kam durch zu viele ungenutzte Torgelegenheiten und einfache Fehler zustande, welche hätten verhindert werden können.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Dwain (5), Lukas (2/1), Leo (1), Max (4), Leon (7), Tim (1/1), Maarten, Mats K. (1), Lennart, Fiete (3), Lasse R. (4/1)