U15 – mit dem Tabellenzweiten der B-Jugend auf Augenhöhe

Die U15 trat in der B-Jugend gegen ihre teilweise 3 Jahre älteren Konkurrenten vom AMTV Hamburg an. In einer guten Hamburg-Liga Partie hatten die jungen Hamburger am Ende mit 26:30 Toren das Nachsehen.

Besserer Start für die jungen Hamburger

Gleich der erste Angriff sollte aufzeigen, dass die eigene C-Jugend es dem Tabellenzweiten der B-Jugend Hamburg-Liga heute nicht zu leicht machen wollte. Dieser Angriff konnte nur durch ein Foul unterbunden werden, den Fynn dann per 7-Meter-Wurf erfolgreich zur 1:0-Führung abschließen konnte. Diese Führung konnte durch weitere Tore von Bjarne, Tobi und Max zum 5:3 sogar weiter ausgebaut werden.

In der Folge profitierte der AMTV allerdings durch einige technische Fehler und ein paar Unzulänglichkeiten in der Abwehr durch die eigene C-Jugend.

Somit konnte der Gastgeber das Spiel drehen und seinerseits auf 12:7 davonziehen.

Trainer Marcus Kröning nahm die Auszeit.

Mit Erfolg – die Jungs setzten die Anforderungen direkt um und konnten mit 2 Toren von Tobi und einem Treffer von Fynn wieder einen Mini-Lauf starten und wieder verkürzen.

Quasi mit dem Halbzeit-Pfiff gelang dem AMTV aber noch der 14:10-Halbzeitstand.

Zweite Halbzeit völlig ausgeglichen

Die jungen Hamburger kamen besser aus der Kabine und konnten erneut einen Mini-Lauf starten und somit um 2 weitere Tore verkürzen.

Über das ganze Spiel betrachtet, hatte das Team um Marcus Kröning aber Probleme mit der Seitwärtsbewegung und der eigenen Abwehrnahtstelle zwischen den Halb- und Außen-Abwehrspielern. Gerade als diese Schwachstelle einigermaßen korrigiert wurde, wurde der Kreisspieler vernachlässigt. Positiv zu sehen war aber das Tempospiel der Hamburger und auch, dass unterschiedliche Wurftechniken im Angriff erfolgreich angewendet wurden. Die Jungs betrieben einen hohen Aufwand in der Abwehr und gingen sofort in das Tempo-Spiel über, um schnelle Tore zu erzielen.

Das Konzept ging auf und das Spiel konnte dadurch bis zum 25:27 (46.Minute) offen gestaltet werden. Trainer Kröning ging die letzten Minuten volles Risiko, jedoch durfte der Gastgeber solange spielen, bis der Ball im Tor war. Am Ende stand aber ein verdientes 26:30 für den AMTV auf der Anzeigentafel.

Dennoch haben die Jungs sich teuer verkauft und manch B-Jugend wäre in der Liga froh gewesen, wenn sie mit „nur“ 4 Toren gegen den AMTV verloren hätten.

Handball Sport Verein Hamburg: Fin-Luca, Thorben – Luca, Lars, Sean Patrick, Tom, Joshua (1 Tor), Tobias (5), Tim, Gregor (3), Maximilian (4), Fynn (10), Bjarne (1), Boye (2)