U17/18 beendet Niederlagenserie gegen Munkbrarup

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gewinnt die U17/18 ihr Heimspiel gegen HFF Munkbrarup mit 32:27 (16:17).

Mats G. und Thore waren in diesem Spiel wieder dabei, lediglich Mark und Tim mussten verletzungsbedingt pausieren.

6:0 Deckung in Hälfte eins funktionierte nicht

In der gesamten ersten Halbzeit hatte man als Zuschauer das Gefühl, dass die Hamburger den Gästen überlegen war. Leider schlug sich das nicht im Ergebnis nieder, da die 6:0 Abwehr irgendwie immer einen Schritt zu spät kam, um die Würfe der Gäste zu verhindern. Im Angriff führte Max geschickt Regie und konnte sich auch selbst immer wieder in die Torschützenliste eintragen. Mit der Umstellung auf eine 3-2-1 Abwehr ab der 24. Minute wurden die gegnerischen Angreifer viel stärker unter Druck gesetzt, was aber noch nicht sofort Früchte trug. Mit einem 16:17 Rückstand ging es in die Pause.

6:0 Lauf dreht die Partie

Der Start in die zweite Hälfte misslang, da den Gästen zwei Tore in Folge gelangen. Beim Stand von 18:21 in Minute 34 startete die Heimmannschaft jedoch einen 6:0 Lauf und drehte das Spiel. Leo auf der Mitte und Mats K. auf Halbrechts spielten in dieser Phase groß auf und brachten die U17/18 auf die Siegerstraße. Da Lasse Sch. im Tor allein in den zweiten 30 Minuten 17 Paraden gelangen, konnten die Gäste in den letzten 26 Minuten lediglich sechs Treffer erzielen. So wurde mit 32:27 der erste Sieg im neuen Jahr eingefahren werden.

Erfreulich war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Mats G., Dwain (4), Lukas (1), Leo (4/1), Max (6/1), Leon (3), Maarten (1), Mats K. (4), Lennart (2), Fiete (3), Lasse R. (2), Thore (2)