U17/18 mit deutlichem Sieg beim SV Henstedt-Ulzburg

Am Freitagabend gewann die U17/18 ihr Auswärtsspiel deutlich mit 43:22 (22:10).

Trainer Maik Schulze konnte auf den gleichen Kader wie am letzten Wochenende zurückgreifen, Mark und Tim mussten verletzungsbedingt weiterhin pausieren.

Schleppender Beginn

Nach acht Minuten griff Trainer Maik Schulze zur grünen Karte, zu unkonzentriert agierten die Hamburger in Abwehr und Angriff. Wachgerüttelt ließ die U17/18 einen 8:0 Lauf folgen, den auch eine Auszeit der Heimmannschaft beim 3:7 nicht stoppen konnte. Nach der ersten Viertelstunde war damit das Spiel bereits entschieden, da sich auch noch ein Spieler des SVHU verletzte, sodass die Gastgeber nicht mehr wechseln konnte.

Die aggressive Deckung sorgte für Ballgewinne, die durch viele Tempogegenstöße verwertet werden konnten.

6:0 Abwehr weiterhin mit Problemen

Nach der Pause sorgte Lukas fast im Alleingang dafür, dass der Vorsprung weiter wuchs: innerhalb von neun Minuten erzielte er selbst sieben Tore und setzte seine Nebenleute in Szene. Die 6:0 Abwehr hatte jedoch wie schon am letzten Wochenende ihre Probleme, sodass dem SVHU weitere Treffer gelangen.

Die Tore von Lennart und Mats K. wurden lautstark vom Fanblock aus Ellerau bejubelt, die dieses Auswärtsspiel quasi zu einem Heimspiel machten.

Zehn Minuten vor Spielende bat der Trainer der Heimmannschaft Maik, dass dieser seine grüne Karte legen möge, damit die Ulzburger noch mal durchschnaufen konnten. Dieser Bitte kam der Trainer der U17/18 natürlich gerne nach.

Die letzten Minuten waren auf beiden Seiten etwas fahrig und das faire Spiel endete schließlich 43:22.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Mats G., Dwain (4), Lukas (7), Leo, Max (5), Leon (5), Maarten (3), Mats K. (6), Lennart (3), Fiete (2), Lasse R. (6), Thore (2)