U11 verschläft den Start

Die U11 des Handball Sport Verein Hamburg verlor mit 21:27 gegen die Gäste der SG Hamburg-Nord. Beide Teams waren ähnlich stark, jedoch kam das Heimteam nicht konzentriert genug in die Partie.

Der Start gelang dem Gästeteam besser

Am Sonntag hieß der Gegner der U11 des Handball Sport Verein Hamburg SG Hamburg Nord. Nach dem die Hausherren das Hinspiel knapp verloren hatten, wollte man nun die Revanche. Die ersten 10 Minuten gehörten aber der Spielgemeinschaft. In der 10 Minute stand es 3:8 für die Gäste, dies war die Folge von zu wenig Konzentration im Umschaltverhalten. Diesen Rückstand versuchten die Gastgeber das ganze Spiel lang aufzuholen.

Steigerung im zweiten Durchgang

In der Halbzeit nahm die Jüngsten des Handball Sport Verein Hamburg sich vor, enger an ihren Gegenspielern zu stehen, im Angriff weniger zu prellen und die Pässe der Mitspieler im Lauf anzunehmen. Dieses Vorhaben gelang, die Abwehr stabilisierte sich und auch die Tore im Angriff fielen deutlich einfacher. So spielten in der zweiten Halbzeit zwei Teams auf Augenhöhe in der Volksbank Arena. An der Differenz des Spielstandes tat sich jedoch nicht viel. So endet das Spiel 21:27 für die SG Hamburg-Nord.

Es spielten: Linus, Marvin, Max, Marc, Ben, Tim-Michel