U17/18 startet mit einem Sieg in die englische Woche

Die U17/18 belohnt sich für ihren Kampf bis zum Schluss und gewinnt bei der SG Oeversee-Jarplund-Weding mit 27:26 (13:14).

Da Trainer Maik Schulze längerfristig krankheitsbedingt ausfällt, wurde er in diesem Spiel von Torsten Niemann vertreten.

Nach furiosem Start die üblichen Fehler

Hoch konzentriert ging die U17/18 ins Spiel und zwang den Heimtrainer bereits nach sieben Minuten beim Stand von 1:5 zur Auszeit. Anschließend verloren die Hamburger völlig den Faden, sodass Torsten bereits in Minute elf beim Stand von 5:5 ebenfalls die grüne Karte legen musste. Wie schon in den letzten Spielen unterliefen der U17/18 zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und es wurden unvorbereitete Würfe genommen. Die ersten personellen Wechsel sorgten für etwas mehr Stabilität, den Gastgebern gelang es aber bis zur Pause fast immer in Führung zu bleiben.

Bis zum Ende nicht aufgegeben

Auch nach der Pause liefen die Gäste fast ständig einem Rückstand hinterher. Zwar ging man in der 41. Minute mit 21:20 in Führung, jedoch drehte die SG den Spielstand in eine 23:21 Führung. Torsten brachte für die Schlussphase neues Personal. Gerade Mats G. im Tor sorgte mit zahlreichen Paraden dafür, dass die Hamburger nicht abreißen ließen. Auch die Umstellung der Abwehr auf die eigentlich nicht so stabile 6:0 Abwehr bereitete der SG erhebliche Probleme. Dennoch lag man in der 56. Minute mit zwei Toren zurück. Die U17/18 gab sich wie in den vorherigen Spielen aber noch nicht geschlagen. Durch Tore von Lasse R. und Leo gelang der Ausgleich. Als Mats G. dann noch einen 7m entschärfen konnte, hatte man plötzlich die Chance auf zwei Punkte. Der unermüdlich rackernde Leon holte dann noch einen 7m raus, den Lasse R. verwandelte. Die letzten dreißig Sekunden konnten die Gastgeber nicht mehr für den Ausgleich nutzen. Die U17/18 gewann dieses knappe Spiel schlussendlich mit 27:26.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Mats G. (TW), Dwain (2), Lukas (2), Leo (2), Max (4), Leon (2), Maarten (3), Mats K. (2), Lennart (3), Fiete, Thore (4), Lasse R. (3/1)