U17/18 mit drittem Sieg in der englischen Woche

Im Nachholspiel gewinnt die U17/18 gegen die Bramstedter TS mit 34:24 (16:10).

Trainer war in diesem Spiel Lukas Ossenkopp, der von den verletzten Spielern Marc, Thore und Tim unterstützt wurde.

Mit der richtigen Abwehr auf die Siegerstraße

Zu Beginn des Spiels geriet die U17/18 in Rückstand. Aber ab dem 5:4 konnten die Gäste lediglich nur noch zwei Mal ausgleichen. Danach bauten die Hamburger ihren Vorsprung bis zur Pause immer weiter aus. Erfolgsfaktor war die sehr offensive und aggressive 3-2-1 Abwehr, die immer wieder für Ballgewinne sorgte, welche mehrfach per Tempogegenstoß veredelt wurden.

Am Ende zu hoch gewonnen

Trotz deutlichem Rückstand gaben die Gäste noch nicht auf. Gerade ihren Spieler Fynn Jarik Hasenkamp bekam die U17/18 nie richtig in den Griff, sodass er mit zwölf Treffern erfolgreichster Werfer der Partie wurde. Da die Gastgeber in diesem Spiel jedoch ebenfalls eine gute Trefferquote hatten, konnten die Gäste maximal bis auf vier Tore verkürzen. Nach dem 27:23 in der 53. Minute legten die Gastgeber noch einen 7:1 Lauf hin, sodass der Endstand nicht den Spielverlauf widerspiegelt.

Aus einer geschlossenen, sehr guten Mannschaftsleistung muss man erneut Leon hervorheben, der in Abwehr und Angriff wieder ein enormes Pensum geleistet hat.

Vielen Dank für die Unterstützung durch den Fanclub Störtebeker.

Die Mannschaft holte mit drei verschiedenen Trainern innerhalb einer Woche drei Siege und geht nun eine Woche in die Ferien.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Mats G. (TW), Dwain (2), Lukas (5), Leo (1), Max (1), Leon (5), Maarten, Mats K. (3), Lennart (3), Fiete (6), Lasse R. (8)