U17 des THW Kiel war am Freitag eine Nummer zu groß für die U16 des HSVH

Innerhalb von 24 Stunden kassierte die U16 ihre zweite Niederlage in Folge. Die U16 hatte kaum eine Chance gegen die körperlichen und individuell gut ausgebildeten Spieler des THW Kiel.

In den ersten 10 Minuten konnte das Team mit den Kielern mithalten

Dass dieses Spiel kein Selbstgänger werden würde, war allen Beteiligten klar. Nach der Niederlage gegen den HSV/Hamm 02 nur 24 Stunden vorher wollte die U16 gegen die U17 des THW Kiel motivierter auftreten. Dies gelang dem Team auch in den ersten 10 Minuten sehr gut. Die Abwehr stand und der Angriff kam zu seinen Toren. Ab der 12. Minute kam dann der Bruch: die U16 suchte zu schnell den schnellen Abschluss, das führte zu vielen technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen im Angriff. Dies wussten die Kieler auszunutzen: Sie legten einen Gegenstoß nach dem anderen und gingen verdient mit 17:8 in die Halbzeitpause.

Kein Durchkommen in der zweiten Halbzeit

Die Mannschaft wollte den Angriff ruhiger aufbauen, um zu ihren Chancen zu kommen. Aber die Kieler Abwehr und deren Torhüter waren an diesem Tag kaum zu überwinden. Die Angriffsbemühungen prallten immer wieder ab. Die letzten Wochen zeigten der U16, wie kräfteraubend solche Spiele sind. Dennoch hat sich das Team in der zweiten Halbzeit im Angriff wie in der Abwehr gesteigert, konnte aber die deutliche 34:19 Niederlage nicht mehr verhindern. Nun heißt es für das Team, in den nächsten zwei Wochen wieder Kraft zu tanken und die letzten beiden Saisonspiele zu beenden.

Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Schröder – Witschel (1), Most (2), Benkendorf (2), Pachmann (1), Günther (5), Möller, Niemann (2), Riesner (3), Quardfasel (2), Fürste (1)