U17/18 setzt Siegesserie in der Ferne fort

Die U17/18 gewann ihr Auswärtsspiel in Silberstedt gegen den HC Treia/Jübeck souverän mit 38:25 (18:12).

In Silberstedt saß Henning Scholz als Vertretungs-Trainer auf der Bank. Aufgrund zahlreicher Verletzungen konnte er auf lediglich acht fitte Feldspieler und zwei Torhüter zurückgreifen. Lennart hatte sich zwar mit warmgemacht, wurde aber aufgrund seiner Schulterblessur im Wurfarm vorsichthalber nicht eingesetzt.

Nach zähem Start ins Rollen gekommen

Zwar gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, jedoch hatte die U17/18 danach das Spiel bis zum 7:4 im Griff. Durch zu viele Fehler im Angriff kam dann aber Treia/Jübeck zum 7:7 Ausgleich. Lasse räumte für Mats G. aufgrund seiner Hüftprobleme den Platz zwischen den Pfosten. Mit einer guten Leistung sorgte dieser anschließend dafür, dass sich die Hamburger bis zur Pause auf 18:12 absetzen konnten. Zu viele Fehler im Angriff sowie vergebene Einwurfgelegenheiten verhinderten eine noch deutlichere Führung zur Halbzeit.

Souverän zu Ende gespielt

Nach der Pause konnten die Gastgeber den Rückstand zunächst verkürzen (18:22). Anschließend nutzte die U17/18 jedoch ihre Chancen und profitierte von zahlreichen Paraden von Mats G. Auch von den Verletzungen von Max und Fiete ließ sie sich nicht mehr aufhalten. Die eine Woche Trainingspause war der Mannschaft nicht anzumerken.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Mats G. (TW), Dwain (6), Lukas (2), Leo (2/2), Max (7/3), Leon (5), Mats K. (4), Lennart (n.e.), Fiete (5), Lasse R. (7/2)