U19 unterliegt Potsdam in harter Partie

Nach der Niederlage gegen BSV 93 Magdeburg wusste Potsdam, dass die Partie gegen Hamburg gewonnen werden musste, um sich die Chance auf Platz 6 zu erhalten. Entsprechend gingen die Gastgeber vom Anpfiff weg äußerst aggressiv zu Werke. Besonders der rechte Rückraum, insbesondere Ole und Mikel, bekamen die ganze Härte zu spüren.

Hart umkämpfte Partie

Es entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Jugendspiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Einige Fehler und verpasste Wurfgelegenheiten auf beiden Seiten hielt die Anzahl der Tore überschaubar. Nach knapp 20 Minuten stand es 7:7 und nach wechselnden Führungen ging es auch 13:13 Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte ging es umkämpft weiter. Beide Mannschaften mussten für ihre Tore hart arbeiten und mit zunehmender Spieldauer wirkte sich die Härte aus. Der Hamburger Rückraum ging nicht so furchtlos wie üblich auf die Schnittstellen in der Abwehr und konnte so nicht die nötige Torgefahr entwickeln. Dennoch gelangen einige Anspiele an den Kreis, aber Maxim konnte sich selten durchsetzen, sondern fand sich eher unter 3 Potsdamern ‚begraben‘ am Hallenboden wieder. Je nur drei Zeitstrafen und drei 7-Meter lassen die Partie fairer erscheinen als sie war.

Kleiner Dämpfer im Kampf um Platz 6

Es gelang Potsdam in Halbzeit zwei sukzessive eine Führung von bis zu vier Toren auf 21:17 auszubauen. Die Gäste verteidigten nun offensiv und konnte einige Bälle ‚klauen‘, aber näher als drei Tore kamen sie den Gastgebern nicht mehr und so endete das Spiel 25:22 für die jubelnden Gastgeber.

Für die Hamburger heißt es jetzt Mund abputzen und weiterkämpfen. Durch den heutigen Sieg des BSV 93 in Kiel gibt es nun wieder vier Bewerber für die Plätze fünf und sechs, die alle nur ein Punkt trennt. Nächste Woche geht es am 23.03.2019, 18:00 Uhr, im Heimspiel gegen Cottbus darum, die nächsten zwei Punkte zu holen. Das Saisonziel ist weiterhin Platz fünf oder sechs – es bleibt spannend.

Das Spiel im Zeitraffer: 0:1, 4:2, 7:7, 10:11, 13:13, 17:15, 18:17, 21:18, 25:22.

Für die U19 spielten: Lino (n.e.), Jona, Alexander, Fynn (1), Kevin (4/1), Ole (1), Mikel, Lucas, Pelle R. (4), Pelle F. (4), Paul (1), Fiete, Niclas, Jan-Erik (5), Maxim (2/1), Mats (n.e.)