U17/18 mit Vollgas zum nächsten Sieg

Die U17/18 gewinnt ihr fünftes Pflichtspiel in Folge. Mit 32:26 (18:13) war sie im Heimspiel gegen den TSV Sieverstedt erfolgreich.

Trotz zahlreicher Verletzter konnte Trainer Lukas Ossenkopp auf eine volle Bank zurückgreifen, da die U17/18 mit Alex, Jan und Norwin Unterstützung aus der U16 erhielt. Hinter der Mannschaft lag eine schwierige Trainingswoche mit geringer Trainingsbeteiligung, keinem eigenen Torwart und Trainingsausfall. Davon merkte man im Spiel jedoch überhaupt nichts. Alle Spieler, egal ob auf dem Feld oder verletzt auf der Bank, zeigten vollen Einsatz und hielten das Tempo über die gesamte Spielzeit hoch.

Umstellung der Abwehr erneuter Erfolgsfaktor

Wie schon so oft, tat sich die Mannschaft zu Beginn des Spiels schwer. Immer wieder kamen die Gäste entweder über den Rückraum oder über den Kreis zum Erfolg, da die 6:0-Abwehr einen Schritt zu spät kam. In Minute 16 dann Team-Time-Out des HSVH. Anschließend ging es mit neuem Personal und einer 3-2-1-Abwehr weiter. In der Folge tat sich der TSV deutlich schwerer, zum Torerfolg zu gelangen. Unter der geschickten Regie von Max, der trotz Trainingsrückstand Leo ersetzen musste (dieser verletzte sich unglücklich bei einem Zusammenstoß), konnte sich die Heimmannschaft kontinuierlich absetzen. Bei hohem Tempo setzten Max, Lukas und Leon immer wieder clever ihre Nebenleute oder Fiete am Kreis in Szene oder holten im 1:1 mehrere 7m heraus. Auch Alex (mit sehr guter Abwehrarbeit gegen den gegnerischen Kreisläufer) und Jan aus der U16 wurden sehr gut mit eingebunden und konnten ihre ersten Treffer in der A-Jugend erzielen.

Mangelnde Chancenverwertung in der zweiten Hälfte

Auch in Halbzeit zwei hielt die U17/18 das Tempo weiter hoch und erspielte sich zahlreiche Torchancen, die leider nicht konsequent genutzt wurden. So blieb Sieverstedt lange in Schlagdistanz, konnte jedoch auf maximal vier Tore verkürzen. Am Ende merkte man den Gästen die dünne Personaldecke an, sodass Trainer Lukas Ossenkopp die Chance für ein Experiment mit zwei Kreisläufern nutzte. Schlussendlich wurden die nächsten zwei Pluspunkte eingefahren und Platz vier in der Tabelle erobert.

Handball Sport Verein Hamburg:  Lasse Sch. (TW), Norwin (TW), Dwain, Lukas (3), Leo,  Max (3), Leon (4), Mats K. (3), Fiete (3), Lasse R. (7/3), Alex (2), Maarten (2), Jan (1), Marc (4/2)