U17/18 erreicht Pokalfinale

Die U17/18 kann sich im vereinsinternen Vergleich mit der U16 durchsetzen und zieht durch einen 28:23 (13:11) Erfolg ins Finale ein.

Diverse Spieler der U17/18 standen leider nicht zur Verfügung (Lasse R. verletzt, Leon krank, Marc Abiturprüfungen), dafür wurde Jakob Hohmann aus der U16 für den Rest der Saison in die U17/18 geholt. Nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause machte er ein gutes Spiel in seinem ersten Einsatz und konnte sich mit einem Tor für den HSVH belohnen.

Guter Start in die Partie

Die U17/18 erzielte das erste Tor der Partie und gab diese Führung bis zum Ende auch nicht wieder her. Max und Lukas konnten Fiete am Kreis immer wieder bedienen, sodass man sich zwischenzeitlich auf 13:8 absetzen konnte. Aufgrund zweier Zeitstrafen von Lukas und der dünnen Personaldecke konnte die U16 aber bis zur Pause noch verkürzen.

Clever zu Ende gespielt

Nach der Pause blieb die Partie zunächst eng bis sich die U17/18 von 16:15 auf 21:16 absetzen konnte. Die U16 gab jedoch nicht auf und suchte immer wieder den Weg bei Lukas durch die Abwehr, um im Idealfall die dritte Zeitstrafe zu provozieren. Schließlich erzielten Lukas und Fiete zusammen 17 Treffer für ihre Mannschaft.

In der 56. Minute durfte Lukas dann doch auf der Tribüne Platz nehmen, da ein Foul von Fiete ihm zugeschrieben wurde. Kurz danach verkürzte die U16 auf 25:23. Fiete mit einem Doppelpack und Max machten schließlich den Deckel drauf.

Die U17/18 setzte sich dank eines guten Lasse Sch. im Tor und ihrer besseren Physis gerade im Angriff immer wieder durch und zieht verdient ins Finale ein.

Spielstatistik

Handball Sport Verein Hamburg: Lasse Sch. (TW), Mats G. (TW), Dwain (3), Lukas (6), Max F. (4), Mats K. (3), Jakob (1), Maarten, Fiete (11)