Sag doch mal, Dumdum

Er stammt aus der eigenen Hamburger Jugend. Heute ist Dominik Vogt in jungen Jahren Abwehrspezialist in unserem Zweitliga-Team.

Wenn du eine Regel abschaffen könntest, welche wäre das?

Ganz klar die Zwei- Minuten-Strafe, die braucht kein Mensch.

Wenn du ein Fußballspieler wärst, auf welcher Position würdest du spielen?

Abwehr kann ich gut aber ich bin technisch nicht so versiert. Am ehesten wäre ich daher wahrscheinlich Innenverteidigung neben Niklas Süle.

Ein Buch lesen oder Netflix schauen?

Ganz klar Netflix.

Was schiebst du schon seit Wochen vor dir her?

Ich muss seit Ewigkeiten einen Ölwechsel bei meinem Auto machen.

Was darf auf Auswärtsfahrten auf keinen Fall fehlen?

Auf Auswärtsfahrten schaue ich immer ganz gerne Filme oder höre Musik. Von daher brauche ich mein Tablet und meine Kopfhörer.

Lieber Rastalocken oder Vokuhila?

Ich denke, mir könnte ein Vokuhila ganz gut stehen.

Was ist deine größte Schwäche?

Essen. Ich liebe Mettbrötchen!

Lieber Mettigel oder Käsefondue?

Mettigel.

Wer hat den größten Tick bei euch in der Mannschaft?

Koko (Marcel Kokoszka)! In der Vorbereitung war er bei allen Ausdauer-Wettkämpfen Erster. Als ich ihn gefragt habe, wie er das macht, hat er nur gesagt: “Schalte einfach deinen Kopf aus.” Das ist krank.

Neben wem sitzt du in der Kabine?

In der Kabine sitze ich neben Niklas Weller und Dominik Axmann. Von Weller kann ich mir immer gute Tipps abholen und mit Dominik spiele ich schon lange zusammen, daher verstehen wir uns besonders gut.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel?

Ja, tatsächlich. Kurz vor Spielen schreibe ich immer noch kurz mit meiner Freundin, sie wünscht mir dann Glück. Das ist quasi zum Ritual geworden.