Saisonstart der U13, mit zwei Turnieren am vergangenen Wochenende

Die U13 startete nach einer Woche Training gleich mit zwei Turnieren in die neue Saison. Die Jungs waren nach der Sommerpause schon ungeduldig und wollten „endlich spielen“. Die Erwartung und Spannung auf die neue Mannschaft waren groß und wir hatten tolle erste Tage zusammen.

AMTV-Cup

Bei bester Stimmung trafen die Jungs sich mit großer Vorfreude auf das erste Turnier am Samstagsmorgen um 9 Uhr. Es war „endlich“ soweit. Die neu zusammengesetzte Mannschaft musste nach nur drei gemeinsamen Trainingseinheiten gleich gegen starke Gegner antreten.

Unser erstes Spiel war eine Herausforderung. Wir waren ein bisschen unsicher und unsere Abwehr funktionierte nicht wie vorgenommen. Wir konnten trotzdem mithalten, führten auch aber verloren leider unglücklich mit drei Toren gegen Fredenbeck.

Großartiges Spiel gegen THW Kiel

Highlight des Wochenendes war unser zweites Spiel gegen THW Kiel. Nach traurigen Gesichtern nach dem ersten Spiel, war Aufmunterung und eine neue Taktik gegen die größeren und robusteren Jungs aus Kiel angesagt. Wir hatten die Kieler schon spielen gesehen und wollten mit einem 3:3-Angriff der offensiven 1:5 Abwehr entgegentreten. Wir hatten dies noch nie trainiert, aber die Jungs haben es unglaublich gut umgesetzt und so konnten wir das Spiel erfolgreich gestalten. Sie waren wie ausgewechselt, haben unglaublich gekämpft und nie aufgeben. Wir gewannen das Spiel 16:14. Dann ging es weiter gegen AMTV 2 und HT Norderstedt, die wir ebenfalls beide schlagen konnten.

Vorfreude aufs Halbfinale

Somit erreichten wir das Halbfinale, wo der AMTV 1 wartete. AMTV 1 war eine sehr eingespielte Mannschaft, die uns das ein oder andere Mal auseinanderzog und am Ende verdient gewann. Danach trafen wir im Spiel um Platz 3 wieder auf die Mannschaft aus Fredenbeck. Hier merkte man schnell, dass unsere Kräfte nicht mehr voll da waren und wir mussten uns erneut geschlagen geben. Aber Platz 4 war für unseren ersten Auftritt mit der neuen Mannschaft sehr gut und die Jungs konnten mit einem guten Gefühl und einigen Lernerfolgen nach Hause fahren.
Viel Dank an den AMTV für ein großartiges Turnier.
Gespielt haben: Hannes, Altan, Marvin, Lasse, Ben, Lev, Marc, Max, Jannis und Justus.

Jugendturnier der SG Wift in Neumünster

Am Sonntag ging die Reise nach Neumünster – zum Glück mussten wir erst um 12 Uhr los, so dass die Jungs ausgeschlafen und voller Tatendrang dem Beginn des Turniers entgegenfieberten.
Da wir erst Donnerstag entschieden dort teilzunehmen (für eine andere Mannschaft, die leider absagen musste), waren wir als Mannschaft nicht vollzählig und auch ohne Torwart. An dieser Stelle Glückwunsch zum 1.Platz an TUS Lübeck, die uns für das Turnier ihren Torwart zur Verfügung stellten – DANKE.
Das erste Spiel gegen SG Wift 1 ging zur unsere Gunsten 12:4 aus. Die Jungs haben sehr gut zusammengespielt und die Abwehr hat funktioniert. Danach war Fockbek dran und hier wurde die Jungs gefordert – sie haben es super gelöst und haben verdient 11:9 gewonnen. Danach hatten wir zwei Spiele Pause bevor es mit HSG Horst/Kiebitzreihe weiter ging. Wir hatten uns Tempospiel nach vorne vorgenommen, was wirklich gut funktionierte – so gut, dass wir mit einem 13:5 Sieg von der Platte gehen konnten. Nächster Gegner war der bislang ungeschlagene TuS Lübeck. Hier hatten wir dann keinen Torwart, aber die HSG Horst/Kiebitzreihe stellte uns einen Feldspieler für das Tor zur Verfügung – auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön! Wir fanden nicht zu dem Spiel der vorangegangenen Spiele, unsere Abschlüsse waren oft zu unpräzise und so mussten wir uns zum Schluss mit einem Tor geschlagen geben.

Geglückter Abschluss des Tages

Nach der Niederlage war die Stimmung im Keller!! Wir sammelten uns in der halben Stunde Pause, tankten wieder “Mut & Kraft“ und wollten auf jeden Fall das Spiel um Platz  gewinnen. Jetzt war nur die Frage, wer von unseren acht Jungs ins Tor sollte. Max, einer unserer jüngsten ging ins Tor und hielt sehr gut. Die Jungs haben einen schnellen Handball gespielt und großen Willen zum Sieg gezeigt. Das Spiel wurde mit 12:6-Sieg gegen Eider/Harde belohnt und die Jungs waren HAPPY!
Danke an SG-WIFT für ein schönes Turnier.

Es spielten: Max, Marc, Lasse, Lev, Ben, Jannis und Justus

Es waren zwei lehrreiche Turniere. Wir haben einiges getestet und sind auf einem sehr guten Weg als Mannschaft am 08.09. in die neue Saison zu starten.
Ein großer Dank geht an die Eltern & Angehörigen für die große Unterstützung, ohne Euch geht es nicht! Danke sagen Mannschaft und Trainerteam.