Die U15 des HSVH entführt einen Punkt aus Rellingen

Zwei Teams auf Augenhöhe trennten sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden ins Wochenende. Im dritten Saisonspiel gab die U15 beim 20:20 den ersten Punkt der Saison ab.

Die U15 zeigte in beiden Halbzeiten verschiedene Gesichter.

In Halbzeit eins tat sich die U15 gegen Rellingen in der Abwehr schwer

Die U15 wusste um die Stärken der Rellinger und konnten sie in der Anfangsphase nicht unterbinden. Das Zusammenspiel der Gegner mit dem Rückraum und dem zweiten Kreisspieler war nahezu perfekt. Die Hamburger Abwehr fand gegen den Angriff über 5:3, 7:5 und 9:8 nicht das richtige Mittel. Beim Stand von 9:8 (17. Minute) nahmen die Hamburger ihre Auszeit und beorderten die Abwehr in ihrer Regelbewegung zu bleiben und nicht zu viel zu spekulieren. In den letzten 8 Minuten konnte die U15 das Spiel erstmals rumreißen und ging über 9:9, 10:10 und 10:12 verdient in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bekam die U15 zu viele 2-Minuten-Strafen

Der Mannschaft war klar, dass das Spiel noch nicht gewonnen war und sie weiter Tempo spielen müssen, um die Rellinger schlagen zu können. In der 26. Spielminute kassierte die U15 eine 2-Minuten-Strafe. Diese konnten die Rellinger geschickt nutzen, um einen 3:0-Lauf zu starten und ihrerseits die Führung mit 13:12 zu übernehmen (32. Minute). Im weiteren Verlauf der Partie schlichen sich immer wieder Fehler in der Abwehr ein, sodass die U15 von der 26. bis 38. Spielminute drei Mal in Unterzahl spielen musste. Im Angriff kamen die Mannschaft nicht mehr zum richtigen Torwurf und die Rellinger hielten ihren Vorsprung bis zum 19:17 in der 47. Spielminute. Durch ein Foul der Rellinger wurden sie mit einer 2-Minuten-Strafe belegt. Dies nutzten die Hamburger, um im Anschluss einen 0:3 Lauf zu machen. Somit führten die Hamburger 53 Sekunden vor Schluss mit 19:20. Die Rellinger nahmen darauf noch einmal eine Auszeit und ihnen gelang verdient der Ausgleich zum 20:20.

Fazit: Ein verdientes Unentschieden der beiden Teams. Durch die hohe Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern kam die U15 über 20 Tore nicht hinaus. Die vielen Zeitstrafen am Anfang der zweiten Halbzeit konnte die Abwehr der Hamburger nicht stabilisieren. Dennoch kann sich das Team über den gewonnenen Punkt freuen und nächsten Sonntag gegen den TSV Ellerbek wieder Gas geben.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Scheetz (7), Garnier (5), Düsterhöft (2), Staffeld (2), Kohlhof (2), Schamweber (1), Bensich (1), Knoop, Bahr, Niemann, Reyelt, Schmidt Ràez, Petersen