Zweiter Sieg in Folge: U19 des HSVH gewinnt 35:27 gegen DJK SV Adler Königshof

Vor heimischer Kulisse gelingt der U19 des Handball Sport Verein Hamburg mit 35:27 (18:14) gegen den DJK SV Adler Königshof der nächste Sieg. Es war nach dem Auswärtssieg in Bad Schwartau der zweite Sieg in Folge.

Die Hansestädter gingen als klarer Favorit in die Begegnung. So kamen die Gäste aus Krefeld mit 0:4 Punkten und -25 Toren aus den ersten beiden Saisonspielen nach Hamburg. In der ersten Halbzeit taten sich die HSVH-Jungs aber lang schwer, dieser Favoritenrolle auch mit dem nötigen Torvorsprung Nachdruck zu verleihen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit blieb der DJK SV stets in Schlagdistanz und fand immer wieder den Weg zum Torerfolg. In der 18. Minute gingen die Hamburg dann erstmalig durch Mikel Geiger-Gajate zum 11:8 mit drei Toren in Führung, welche die Jungs, die in Abwesenheit von Trainer Sven Rusbült diesmal von Co-Trainer sowie Kapitän der Bundesliga-Mannschaft Lukas Ossenkopp und Nachwuchskoordinator Stefan Schröder gecoacht wurden, bis zur Halbzeitpause auf vier Tore auf 18:14 ausbauen konnten.

Einen Rückschlag für die Hamburger gab es direkt zum Start in die zweite Halbzeit. Maxim Swiedelsky bekam seine dritte Zeitstrafe. In der Folge erholten sich die Hamburger schnell davon und nutzten die ersten 10 Minuten, um einen sicheren Vorsprung herauszuspielen. Angeführt vom Top-Torschützen auf Rechtsaußen Jan Möller, der insgesamt 12 Mal einnetzte, gelang in der 41. Minute durch eben diesen der Treffer zum 25:18 Zwischenstand. Von diesem Rückstand konnten sich die Gäste in der Folge nicht mehr erholen, so dass zum Abpfiff mit 35:27 ein verdienter Sieg für die HSVH-U19 zu Buche stand.

Nun wartet zunächst ein spielfreies Wochenende, ehe der Handball Sport Verein Hamburg am 06.10.2019 (14.00 Uhr) zur nächsten schweren Auswärtsaufgabe nach Lemgo reist. Der HSG Handball Lemgo gelang an diesem Wochenende ein Punkterfolg durch ein Unentschieden (26:26) beim THW Kiel.

Handball Sport Verein Hamburg: Brüggmann, Grollmann – Möller (12), Geiger Gajate (6), Korda (5), Pachmann (5), Günther (2), Berger (1), Ramm (1), Kaage (1), Benkendorf (1), Swiedelsky (1), Petersen, Dietrich