Die U18 bleibt weiterhin verlustpunktfrei und siegt beim HC Treia/Jübek

Die U18 baut ihre Siegesserie in der A-Jugend Oberliga weiter aus. Am Samstagnachmittag meisterte der Nachwuchs auch die Auswärtsaufgabe beim HC Treia/Jübek souverän. Mit einem 24:37 (11:18) Erfolg und zwei Punkten im Gepäck kehrte die Mannschaft zurück an die Elbe.

Vorentscheidung bereits kurz vor der Halbzeit

Die HC Treia/Jübek hat in den beiden ersten Saisonspielen mit einem Sieg in Flensburg und einer Ein-Tore-Niederlage gegen den THW Kiel aufhorchen lassen. Grund genug also für die U18 sich mit einem gesunden Respekt auf die Reise nach Schleswig-Holstein zu machen. Das Spiel begann daher auch erwartungsgemäß ausgeglichen. Gerade der treffsichere Rückraum der Gastgeber stellte den HSVH in der Anfangsphase vor einige Probleme. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte stellten sich die Hamburger aber immer besser auf die Würfe des HC ein. Zudem steigerte sich in dieser Phase auch Keeper Norwin Pein und wurde zum echten Rückhalt seines Teams. Die engagierte Defensivarbeit brachte nach rund 15 Spielminuten Sicherheit in das Angriffsspiel der Gäste. Beflügelt von einigen Gegenstößen wurden gegen unterschiedliche Deckungsvarianten der Gastgeber gute spielerische Lösungen gefunden. Ab der 21. Minute kam der HSVH-Express richtig auf Touren und man konnte bis zur Halbzeit bereits eine Vorentscheidung erzwingen. Von 9:12 setzte sich die U18 innerhalb von sechs Minuten auf 11:17 ab. Mit einer sicheren 11:18-Führung ging es dann in die Kabine.

Konditionelle Vorteile ausgenutzt

Nach der Pause machten die Hamburger dort weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten. Die Abwehr steigerte sich nochmal und das Tempospiel wurde im weiteren Spielverlauf forciert. Die Gäste nutzten in der zweiten Hälfte zunehmend ihre konditionellen Vorteile geschickt aus, drückten weiter aufs Tempo und zogen damit nach 37 Spielminuten auf 13:23 davon. Beim 19:24 in der 53 Minute war das Spiel längst zugunsten des HSVH entschieden. Wie schon in der Vorwoche ist besonders die geschlossene Mannschaftsleistung hervorzuheben. Beide Torhüter zeigten erneut eine starke Partie und alle Feldspieler haben ihre Aufgaben mit Bravour gemeistert. Am kommenden Sonntag will die U18 ihre weiße Weste im Heimspiel gegen den VfL Bad Schwartau II verteidigen, bevor es dann in eine einmonatige Punktspielpause geht.

Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Pinski – Krawietz (7), Schwalb (6), Feit (5), Klein (5), Quardfasel (4), Witschel (3), Hartwig (3), Hohmann (2), Riesner (2), Niemann