U13 gewinnt Heimspiel gegen den Walddörfer SV

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende beim AMTV Hamburg zeigte die U13 eine gute Reaktion und gewann das Heimspiel gegen den Walddörfer SV mit 36:24. Die Mannschaft führte über die gesamte Spielzeit.

Krankheitsbedingt musste die Mannschaft auf Max Otto und den langzeitverletzten Marvin Knust verzichten.

Schnelle deutliche Führung

Die U13 läutete mit ihrem Spiel gegen den Walddörfer SV den Heimspieltag in der Volksbank Arena ein. Kurz nach Spielbeginn ging die Mannschaft durch Marc Werner in Führung uns gab diese auch nicht mehr ab. Über 6:2 und 10:4, bis zum 17:7 wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Durch ein gut funktionierendes Tempospiel konnten viele leichte Tore erzielt werden. Dabei konnte sich Torhüter Hannes Koop durch einige lange Gegenstoß-Pässe auszeichnen. Die erste Halbzeit wurde durch zwei Tore von Jannis Koch zum 21:10 und 22:10 beendet.

Ausgeglichener zweiter Durchgang

Nach der deutlichen Halbzeitführung startete die U13 nicht so gut in die zweite Halbzeit. Es wurden zu viele technische Fehler im Angriff gemacht und der gegnerische Spielmacher auf Rückraum Mitte konnte zu viele Zweikämpfe für sich entscheiden. So konnten die Gäste den Rückstand etwas verkürzen. Über weite Strecken der zweiten Hälfte blieb es bei einem 9-11-Tore Vorsprung der Hamburger. In den letzten fünf Spielminuten konnten wieder schnelle Tore erzielt werden und der Vorsprung von 32:23 zum Endstand auf 36:24 ausgebaut werden.

Es war ein verdienter Heimsieg der U13. Der Grundstein wurde bereits in den ersten 20 Minuten gelegt. Im zweiten Durchgang trennten sich die Mannschaften unentschieden und es blieb beim 12-Tore Vorsprung nach 40 Minuten.

Handball Sport Verein Hamburg: Koop – Kohnke (10), Schmidt (9), Koch (7), Lemitz (6), Werner (2), Sahan (1), Pfeiffer (1), Stemmann