U19 verliert trotz starker Leistung 30:33 gegen den Deutschen Meister

Im Nordduell der Jugendbundesliga empfing die U19 des Handball Sport Verein Hamburg mit der SG Flensburg-Handewitt den amtierenden deutschen A-Jugend-Meister. Lang auf Augenhöhe musste sich das Team von Trainer Sven Rusbült mit 30:33 (16:15) geschlagen geben.

Das Nordduell der Hamburger gegen den Bundesliganachwuchs der SG Flensburg-Handewitt wurde mit Spannung erwartet. Die SG ist der amtierenden deutsche A-Jugend-Meister und startete bis dato ebenso wie der HSVH-Nachwuchs mit 6:2 Punkten in die Saison.

In der Startphase der Partie legten die Hamburger mit Vollgas los und zwangen die Gäste über die Zwischenstände 4:1, 7:3 und 10:4 in 14. Minute zum ersten Team-Time-Out. In der Folge fanden die Fördestädter besser in die Partie und konnten den Rückstand sukzessive verkürzen. Die Hausherren gingen mit einer knappen 16:15 Führung in die Halbzeit-Pause.

Auch in der zweiten Halbzeiten wussten die HSVH-Jungs den deutschen Meister in Schach zu halten. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem die SG in der 40. Minute erstmalig 20:21 in Führung ging und dann innerhalb von 5 Minuten mit drei Toren auf 24:27 davonzog. Der starke Mikel Geiger Gajate, der ingesamt 8 Mal einnetzte, konnte nochmal auf 25:27 verkürzen, was die SG aber nicht mehr von der Siegesstrasse abbrachte. Am Ende mussten sich die Hamburger mit 30:33 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende wartet für die Rusbült-Jungs die schwere Auswärtsaufgabe bei der JSG NSM-Nettelstedt (27.10.2019, 13:00 Uhr).

Handball Sport Verein Hamburg: Brüggmann, Gelhausen, Grollmann – Geiger Gajate (8 Tore), Möller (7), Dietrich (5), Günther, Korda, Pachmann (alle 2), Berger, Kaage, Sievert, Swiedelsky (alle 1), Klein