U19 bleibt in der Ferne ungeschlagen und siegt 37:28 bei der JSG NSM-Nettelstedt

Mit dem dritten Sieg im dritten Auswärtsspiel der Saison schiebt sich die U19 des Handball Sport Verein Hamburg auf den dritten Platz der JBLH-Nordstaffel. Bei der JSG NSM-Nettelstedt setzten sich die Rusbült-Jungs mit 37:28 (18:13) durch.

Bereits am Vortag reiste der HSVH-Tross nach Ostwestfalen, absolvierte eine Trainingseinheit vor Ort und konnte so bestmöglich vorbereitet in das schwierige Auswärtsspiel gehen.

Der Start in die Partie misslang jedoch gründlich. Nach dem Abtasten in den Anfangsminuten konnten die Gastgeber in der 17. Minute auf 7:10 davonziehen. Das folgende Team-Time-Out durch HSVH-Coach Sven Rusbült schien seine Wirkung erzielt zu haben, da die Hamburger mit einer 6:0-Serie ihrerseits einen 13:7 Vorsprung erspielen konnten. Diesen Vorsprung konnte durch die Gäste auf 16:11 durch Jan-Erik Kaage in der 27. ausgebaut und bis zur Halbzeit (18:13) gehalten werden.

Angeführt vom starken Rückraumshooter Jan-Erik Kaage, der ingesamt 7 Treffer erzielte und damit zusammen mit Rechtsaußen Jan Möller der beste Schütze war, hielten die Hamburger die Gastgeber auch in Halbzeit 2 auf Distanz. So gelang in der 39. Minute der Treffer zur 25:18 Führung. In der Folge bäumte sich die JSG nochmal auf und konnte auf drei Tore verkürzen (29:26 50. Minute), was die Hamburger aber zu beantworten wussten und letztendlich mit 37:28 den Auswärtssieg bejubeln konnten.

Am kommenden Wochenende empfangen die HSVH-Jungs in der heimischen Volksbank Arena den Tabellenführer GWD Minden (02.11. / 18:00 Uhr).

Handball Sport Verein Hamburg: Brüggmann, Grollmann – Kaage, Möller (beide 7 Tore), Dietrich (6), Korda (5), Pachmann, Swiedelsky (beide 4), Petersen (3), Geiger Gajate (1), Benkendorf, Berger, Günther, Sievert