Fünf schnelle Fragen an Dumbo – Über Mettrocker und kaputte Felgen

Dominik Vogt, gennant „Dumbo“, ist bereits in jungen Jahren eine der Säulen in der starken Hamburger Abwehr. Wir haben ihm fünf schnelle Fragen gestellt und lieben seine Antworten…

Was war das Witzigste was dir in deiner Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker passiert ist?

Es gab eine Situation, da sollte ich einen Neuwagen von einem Kunden abholen und habe die Felge des neuen Autos direkt kaputt gefahren. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt unseren „Felge“ (Jonas Gertges) schon gekannt hätte, hätte ich die natürlich einfach schnell austauschen können, ohne dass das jemand gemerkt hätte. So gab es natürlich schon ein wenig Ärger.

Wenn du jetzt eine Band aufmachen würdest, wie würde die heißen und wen aus der Mannschaft würdest du mitmachen lassen?

Meine Band würde ganz klar die „Mettrocker“ heißen. Besser geht es nicht. Wir würden mit Dominik Axmann am Bass auftreten, weil ich finde, dass dünne Typen gut an den Bass passen. Marius Fuchs wäre der Sänger. Ich glaube, Fuchsi kann ganz gut singen und mit seinen Tattoos und dem Bart sieht er schon gefährlich aus. Ich persönlich würde natürlich das Schlagzeug richtig aggressiv hämmern.

Wenn du jetzt eine App erfinden würdest, was könnte die?

Wenn ich wirklich eine App erfinden sollte, dann wäre es die App „Mettwurst“. Mit der App könnte man die besten Spots für Mettbrötchen und Currywurst rausfiltern und orten. Ich finde, die beste Currywurst gibt es bei bei der Volksbank Arena um die Ecke, bei „Picknick“.

Wenn du jetzt sofort Influencer werden würdest, was wäre dein Themengebiet?

Ich würde immer über die neusten Geschehnisse aus dem Deutschrap berichten und alles vorstellen, was so dazugehört. Ob dicke Uhren, dicke Autos oder einfach nur die besten Jogginghosen. Ein paar Reviews zu den neusten Songs würde ich auch machen. Zum Beispiel von Capital Bra, den feier ich im Moment richtig. Früher habe ich auch viel 187 Straßenbande gehört aber die machen in letzter Zeit einfach immer das gleiche. Das Album Palmen aus Plastik war sehr gut, jetzt ist das aber alles nicht mehr meins.

Du wirst in der Mannschaft „Dumbo“ gerufen. Zuletzt kursierte aber auch der Name „Jumbo“. Welcher Name gefällt dir am besten?

Oh man… Ja, Felge hat „Jumbo“ ins Spiel gebracht, weil er es einfach beim ersten Mal falsch verstanden hat und mich dann „Jumbo“ genannt hat. Ganz ehrlich, ich hasse den Namen. Mit dem Spitznamen „Dumbo“ bin ich zufrieden. Ich mag den kleinen Disney-Elefanten, der passt zu mir. Als Elefant hast du eine harte Schale aber Dumbo hat auch einen weichen Kern. Damit kann ich mich gut identifizieren.

Ihr wollt Dumbo in Action auf dem Feld sehen? Dann sichert euch jetzt Tickets für unser Derby am Donnerstag, den 31.10. in der Sporthalle Hamburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau.