U15 besiegt auch den AMTV und steht ungeschlagen an der Tabellenspitze
Das letzte Spiel des Jahres bestritt die U15 des HSVH am vergangenen Samstag auswärts beim Altrahlsteder MTV. Nach durchwachsener erster Halbzeit steigerte sich die U15 in der zweiten Halbzeit und gewann das Spiel am Ende sicher mit 33:20 (13:12).
Zu schnelle Abschlüsse
Am vergangenen Samstag bestritt die U15 des HSVH ihr letztes Punktspiel des Jahres 2019. Im letzten Spiel der Hinrunde trat das Team beim Altrahlsteder MTV an. Für einige Spieler der U15 war es ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Mannschaftskameraden. Als das Spiel begann war von gegenseitigen Geschenken aber nichts mehr zu sehen, es war von Anfang an eng. Der U15 gelang mit 3:1 ein guter Start. Diesen beantwortete der AMTV aber umgehend und ging zwei Minuten später mit 4:3 in Führung. Die Spieler der U15 suchten zu früh die 1 gegen 1 Duelle, anstatt den Ball zunächst laufen zu lassen. Der AMTV verteidigte mit großem Einsatz und zwang die U15 zu vielen technischen Fehlern. Trotzdem erzielte die U15 auch einige Treffer. In der Abwehr hatten die U15-Spieler Probleme, die Anspiele auf den Kreisspieler zu verhindern. So konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ging die U15 mit 13:12 in Führung und verteidigte diese bis zum Halbzeitpfiff.
Leistungssteigerung in zweiter Halbzeit
In der Halbzeitpause wurde angesprochen, in der Abwehr kompakter zu stehen und die Angriffe länger auszuspielen, bis eine gute Wurfchance herausgespielt werden konnte. Außerdem sollten die technischen Fehler reduziert werden. Dies setzte die Mannschaft sehr gut um. Zuerst kassierte die U15 noch den Ausgleich zum 13:13, dann aber stand die Abwehr sicher und ließ keine guten Wurfchancen für den AMTV zu. Im Angriff wurde mit mehr Geduld agiert, mehr in der Kleingruppe gespielt und sicher abgeschlossen. Zudem wurde die erste und zweite Welle jetzt besser eingesetzt. Innerhalb von elf Minuten gelang ein 9:0 Lauf zum 22:13. Auch danach zeigte die U15 eine deutlich stärkere Leistung als in der ersten Halbzeit, sodass der Vorsprung schrittweise weiter ausgebaut werden konnte. Über 26:15 nach 42 Minuten gewann die U15 das Spiel gegen niemals aufgebende AMTV-Spieler mit 33:20.
Die U15 siegte aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient. Der AMTV spielte eine sehr gute erste Halbzeit, konnte dann aber die U15 nicht mehr ausreichend stoppen. Die gute Abwehr des HSVH ließ in der zweiten Halbzeit nur acht Gegentore zu. Für die nächsten Spiele muss die U15 eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spieldauer zeigen und im Angriff mit mehr Ruhe die Wurfchancen herausspielen.
Das Team der U15 bedankt sich bei den Eltern und Familienangehörigen, die den Weg nach Rahlstedt auf sich genommen haben und das Team lautstark unterstützten haben. Jetzt steht erst einmal die Weihnachtspause an, ehe dann im Januar die Rückrunde beginnt. In der Rückrunde wird die U15 dann zusätzlich zur C-Jugend auch noch in der B-Jugend Hamburg-Liga antreten.
Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Scheetz (10), Bahr (6), Scharnweber (3), Benisch (3), Krajinovic (2), Petersen (2), Knoop (1), Düsterhöft (1), Niemann (1), Staffeld (1), Reyelt (1), Kohlhof (1), Garnier (1)