Mit MOIA ganz bequem zum Training: Neuer Mobilitätspartner für HSVH-Talente

Die Nachwuchsspieler des Handball Sport Verein Hamburg können sich seit dem Jahreswechsel über eine neue komfortable Möglichkeit für Ihren Weg zum Training freuen. Der Ridesharing-Anbieter MOIA kooperiert ab sofort mit der HSVH-Jugend und fährt die Handball-Talente künftig von der Schule zur Trainingshalle.

Der Weg von der Eliteschule des Sports am Alten Teichweg zur Trainingshalle in der Volksbank Arena im Volkspark führt die Handball-Talente des Handball Sport Verein Hamburg fast täglich einmal quer durch die Stadt. Mit dem neuen Mobilitätspartner MOIA hat der Handball Sport Verein Hamburg nun eine neue Möglichkeit gewonnen, wie die Spieler sicher und komfortabel von der Schule zur Trainingshalle fahren können: die 20 Schüler, die auf die Schule am Alten Teichweg gehen, können sich seit dem 01. Januar 2020 von einem MOIA abholen und so ganz bequem direkt zur Volksbank Arena fahren lassen.

„MOIA bietet einen echten Mehrwert für die Jungs“

„Nach der Schaffung eines Aufenthaltsraumes in der Volksbank Arena ist das der nächste Schritt für uns, um den Jungs den Alltag ein wenig leichter zu machen. Wir sind sehr froh, unseren Nachwuchsspielern eine neuen Fahrtmöglichkeit bieten zu können, die nicht nur nachhaltig ist, sondern auch einen echten Mehrwert für die Jungs darstellt, da sie mit MOIA komfortabel und sicher durch Hamburg gefahren werden“, erklärt Jugendkoordinator Stefan Schröder, der die Kooperation mit MOIA als echten Glücksfall für den HSVH-Nachwuchs empfindet. In Kleingruppen können sich die HSVH-Spieler künftig nach Schulende ganz bequem per App ein MOIA rufen und so entspannt zur Volksbank Arena fahren lassen. Dank WLAN an Bord der MOIA-Fahrzeuge können sie die Fahrzeit effektiv nutzen – oder einfach mal abschalten. So kommen auch die jüngeren Spieler ohne Unterstützung der Eltern umweltfreundlich auf direktem Weg in den Volkspark und mehrere Autofahrten lassen sich in einer MOIA-Fahrt bündeln.

Mindestens bis zum Sommer 2021 ist MOIA als Partner der Jugend des Handball Sport Verein Hamburg mit an Bord. Neben prominenten Werbeflächen in der Volksbank Arena wird das Logo des Ridesharing-Anbieters ab sofort auch auf den Trikots der Nachwuchsteams des HSVH zu sehen sein.

Über MOIA

MOIA ist ein Tochterunternehmen des Volkswagen Konzerns. Das Unternehmen entwickelt an den Standorten Berlin und Hamburg Mobilitätsdienstleistungen und arbeitet partnerschaftlich mit Städten und den vor Ortansässigen öffentlichen Verkehrsträgern zusammen. Derzeit entwickelt und implementiert MOIA ein Ridesharing-System, um individuellen Autoverkehr zu vermeiden und die Straßeninfrastruktur effizienter zu nutzen. Städte werden von Stau, Lärm und Abgasen entlastet. MOIA bietet seinen Ridesharing-Service seit Sommer 2018 in Hannover an, mit Hamburg folgte am 15. April 2019 die erste Millionenstadt.