U19 erwartet amtierenden deutschen Meister aus Melsungen

Zum ersten Meisterrunden-Heimspiel des Jahres empfängt die U19 des Handball Sport Verein Hamburg den Nachwuchs des Bundesligisten MT Melsungen. Damit kommt der deutsche Meister der abgelaufenen B-Jugend-Saison in die Hamburger Volksbank Arena.

Durch den Heimsieg Anfang Dezember gegen den SC DHfK Leipzig gelang der U19 ein perfekter Start in die Meisterrunde der Jugend-Bundesliga. Es folgten drei Auswärtsniederlagen in Dormagen, Pforzheim und bei den Rhein-Neckar Löwen. Mit 2:6 Punkten befindet sich das Team von Trainer Sven Rusbült auf dem siebten Platz der Meisterrundengruppe.

Einen besseren Start in die Meisterrunde erwischte die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Mit 7:3 Punkten belegt die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende feierten die Hessen nach einem großen Rückstand und einem 7:0-Tore-Lauf am Ende des Spiels ein Punktgewinn beim 35:35 im Heimspiel gegen Dormagen. Den Kürzeren zog Melsungen (Viertplatzierter der Vorrunde West) in der bisherigen Meisterrundensaison nur gegen die Rhein-Neckar Löwen und Siege wurden gegen Pforzheim, Magdeburg und Leipzig eingefahren.

Den bisher größten Erfolg im Jugendbereich feierte der Verein zum Abschluss der vergangenen Saison. Die Melsunger B-Jugend feierte den deutschen Meistertitel. Durch herausragende Leistungen spielte sich Rückraumspieler Ole Pregler (Jahrgang 2002) in den Kader der deutschen Nationalmannschaft.

Anpfiff des Spiels ist am Samstag, 01.02.2020 um 18 Uhr in der Volksbank Arena.