U15 kommt mit zwei Punkten aus Ahrensburg zurück

Die U15 gewann ihr Spiel beim Ahrensburger TSV souverän mit 37:17 (18:8). Die Trainingsinhalte der letzten Wochen wurden von den Spielern gut umgesetzt. Mit diesem Sieg steht das Team weiterhin ungeschlagen auf Platz eins der Hamburg-Liga der männlichen C-Jugend.

Überhastete Abschlüsse in der Anfangsphase

Am vergangenen Sonntag fuhr das Team der U15 ins schöne Ahrensburg. Nahe des über 400 Jahre alten malerischen Ahrensburger Schlosses ging es gegen den heimischen Ahrensburger TSV um die nächsten Punkte in der männlichen C-Jugend. Zu Beginn der Partei agierte der HSVH im Angriff zu hektisch. Die Spieler wollten allein den Torerfolg erzwingen und suchten zu früh den Abschluss. Die Folge waren überflüssige Ballverluste. Die Abwehr erzwang zwar einige schöne Ballgewinne, aber es kam auch zu Absprachefehlern und zu einfach verlorenen Zweikämpfen. So verlief das Spiel in der Anfangsphase ausgeglichen. Als dann die Abwehr sicherer stand, konnte der HSVH viele Ballgewinne erzielen und sich durch Tore aus der ersten und zweiten Welle Tor um Tor absetzen. Über 12:6 baute die U15 ihre Führung bis zum Ende der ersten Halbzeit auf 18:8 aus.

Trainingsinhalte gut vertieft

In der Halbzeitpause wurde besprochen, in der zweiten Halbzeit die verschiedenen Auftakthandlungen und die Trainingsinhalte zu verfestigen. Diese Ziele setzte die U15 gut um. Schnell erhöhte das Team auf 22:9 (31. Minute). Im Angriff wurde gut angestoßen und der Ball von Spieler zu Spieler weiterlaufen gelassen. Hierbei zeigte die U15 schöne Anspiele zum freien Mitspieler. So erhöhte der HSVH den Vorsprung weiter auf 35:13 (46. Minute). Zum Abschluss der Partie gab es leider einige Unkonzentriertheiten auf Seiten der U15, die die nie aufsteckenden Ahrensburger geschickt zu Treffern nutzen konnten. Am Ende gewann die U15 das Spiel souverän mit 38:18. Zukünftig werden die Pass- und Laufgeschwindigkeit aber deutlich gesteigert werden müssen.

Das Team der U15 bedankt sich bei den Eltern und Familienangehörigen, die das Team großartig unterstützt haben.

Das nächste Spiel der U15 findet am Sonntag, den 09.02.20 beim TSV Ellerbek statt.

Handball Sport Verein Hamburg: Gründel – Petersen (7), Schmidt Ráez (5), Krajinovic (4), Niemann (4), Scharnweber (4), Düsterhöft (3), Bahr (3), Reyelt (3), Benisch (2), Knoop (1), Scheetz (1), Kohlhof