JBLH-Meisterrunde: U19 reist zum Nachwuchs des SC Magdeburg

Keine Pause, um sich zu ärgern: Nach der deutlichen Heimniederlage des Handball Sport Verein Hamburg gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen steht mit dem Auswärtsspiel beim SC Magdeburg das nächste Schwergewicht auf dem Programm.

Mit guten Erinnerungen machen sich die Hamburger am Samstag auf den Weg zum SC Magdeburg. In der vergangenen Saison konnte die Mannschaft beim 43:36-Auswärtssieg beide Punkte aus der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle entführen. Die Hamburger U19 hofft auf eine Wiederholung dieses Erfolges und möchte unbedingt den ersten Sieg im Jahr 2020 feiern.

Im neuen Jahr konnte die U19 noch nicht an die guten Leistungen aus 2019 anknüpfen. Nach dem dritten Platz in der Vorrunde und der damit verbundenen Qualifikation für die Meisterrunde gelang den Hamburgern im ersten Spiel dieser Meisterrunde der erste Sieg gegen den SC DHfK Leipzig. Auch bei der folgenden Niederlage beim TSV Bayer Dormagen verkaufte sich das Team ordentlich. Seit dem Jahreswechsel wartet die U19 nach Niederlagen gegen die Rhein-Neckar Löwen, Pforzheim und Melsungen auf die nächsten Punkte. Aktuell stehen die Hamburger mit 2:8 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Direkter Tabellennachbar ist der kommende Gegner SC Magdeburg. Das Team aus Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt belegt mit 4:6 Punkte Platz sechs. Denkbar knapp unterlagen die Magdeburger am vergangenen Wochenende zu Hause den Dormagenern (29:30). Zuvor gab es Siege gegen die Löwen und Pforzheim, sowie Niederlagen gegen Flensburg und Spitzenreiter Melsungen. Mit Torhüter Niclas Behrendt und den Feldspielern Felix Eißing, Carl Haake und Renars Uscins kann SCM-Trainer Fabian Metzner auf vier Nationalspieler bauen.

Besonders wird das Spiel auch für U19-Co-Trainer Lukas Ossenkopp. Lukas, der kürzlich seinen Vertrag in Hamburg um ein weiteres Jahr verlängert hat, trug zwei Jahre das Trikot Magdeburger Jugendmannschaften.

Anpfiff in der Hermann-Gieseler-Halle ist am 8. Februar um 16 Uhr.