U19 unterliegt dem SC Magdeburg in der Meisterrunde mit 38:29

In einem temporeichen, aber auf beiden Seiten auch fehlerhaften Spiel verliert die U19 das nächste Meisterrundenspiel beim SC Magdeburg. Mit zwei Punkten steht das Team weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz. Nächste Woche geht es nach Leipzig.

Eine Woche nach der Heimniederlage gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen ging es am vergangenen Samstag für die U19 zum SC Magdeburg nach Sachsen-Anhalt. In der vergangenen Saison gelang es den Hamburgern beide Punkte aus der Magdeburger Germann-Gieseler-Halle zu entführen.

Auch der Start in das Meisterrundenhinspiel gelang dem Team von Trainer Sven Rusbült. Hamburger Führungen wechselten sich mit denen der Magdeburger ab. Nach einer temporeichen Halbzeit mit vielen Torabschlüssen ging es mit 17:15 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit häuften sich die technischen Fehler und viele Torwürfe fanden nicht den Weg ins Ziel. Der SCM vergrößerte ihren Vorsprung und kam nach 60 Minuten zu einem verdienten 38:29-Heimsieg. Bester Hamburger Torschütze war Rückraumspieler Jan-Erik Kaage.

Am kommenden Wochenende geht es für die U19 zum SC DHfK Leipzig. Anpfiff ist am 16.02.20 um 15:30 Uhr.