U19 verliert Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 28:33

Zum Nachholspiel vom vierten Spieltag der Jugend-Bundesliga kam die SG Flensburg-Handewitt in die Hamburger Volksbank Arena. In einer umkämpften Partie unterlag die U19 vom Handball Sport Verein Hamburg nach Halbzeitführung (18:17) mit 28:33.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison kam die SG Flensburg-Handewitt in die Hamburger Volksbank Arena. Nachdem die Schleswig-Holsteiner das erste Aufeinandertreffen mit 30:33 gewinnen konnten und sich beide Mannschaften gemeinsam für die Meisterrunde qualifizierten, ging die SG erneut als Favorit in die Partie.

Dem Tabellenzweiten gelang nach etwa einer Minute der Führungstreffer durch Magnus Holpert, den Pelle Ramm postwendend ausgleichen konnte. Beide Mannschaften schenkten sich in der ersten Halbzeit sehr wenig, auf beiden Seiten überragten die Angriffsreihen. Leon Petersen sorgte nach zehn Minuten mit einem seiner sechs Treffer für die erste 2-Tore-Führung und stellte auf 7:5. Der Handball Sport Verein Hamburg trat ideenreich auf und blieb im ersten Durchgang in Führung. Kurz vor der Pause traf Jan Möller zum 18:15, bevor den Flensburgern die letzten beiden Treffer der ersten Halbzeit gelangten.

In der letzten Viertelstunde des Spiels setzten sich die Gäste aus Schleswig-Holstein entscheidend ab. Die Leistung der Hamburger Abwehr-Formation nahm in der zweiten Halbzeit ab und der Flensburger Magnus Holpert, der mit elf Treffern erfolgreichster Schütze des Spiels war, machte einige leichte Treffer. Von 25:25 stellten die Gäste auf 25:30 und sorgten sechs Minuten vor dem Schluss für die Vorentscheidung. Hinzu kamen zu viele Unkonzentriertheiten im Angriff. Durch die konstantere Leistung über 60 Minuten gingen die zwei Punkte verdient nach Flensburg. Jan Möller und Leon Petersen waren bei der 28:33-Niederlage mit jeweils sechs Treffern die erfolgreichsten Hamburger Torschützen.

Mit vier Punkten bleibt der Handball Sport Verein Hamburg auf dem siebten Platz der Meisterrunden-Gruppe 2. Am nächsten Wochenende erwartet die Mannschaft von Trainer Sven Rusbült den TSV Bayer Dormagen zum nächsten Heimspiel.

Handball Sport Verein Hamburg: Brüggmann, Gelhausen – Möller, Petersen (alle 6), Kaage (4), Ramm (3), Berger, Korda, Swiedelsky (2), Dietrich, Pachmann, Sievert (1), Benkendorf, Günther