Härtetest beim Erstligisten Füchse Berlin endet mit 38:29

Beim Testspiel gegen die Füchse Berlin war der Handball Sport Verein Hamburg am heutigen Samstag mit neun Toren unterlegen. Das Duell gegen den letztjährigen Tabellen-Sechsten der LIQUI MOLY HBL endete mit 38:29 für die Gastgeber. Leif Tissier gelangen sieben Treffer, Trainer Jansen war mit seinem Team zufrieden.

Der Handball Sport Verein Hamburg hat am heutigen Samstag ein Testspiel gegen den Erstligisten Füchse Berlin bestritten und unterlag am Ende mit 38:29 (19:15). Nachdem das Spiel mit einer Stunde Verzögerung beginnen musste, da der HSVH-Bus wegen einer Vollsperrung auf der A24 sechs Stunden für die Fahrt von Hamburg nach Berlin brauchte, agierte der HSVH in der Anfangsphase auf Augenhöhe und musste die Berliner erst kurz vor der Pause davonziehen lassen. Bis zum 14:13 blieb das Jansen-Team in Schlagdistanz, bevor es dann mit 19:15 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Füchse nach und nach einen größeren Vorsprung herausspielen, der HSVH nur noch bis zum 25:22 bis auf drei Tore dranbleiben. Die Füchse zogen dann davon und die Partie endete mit 38:29. Trainer Torsten Jansen war zufrieden mit dem Auftritt seines Teams und will in den kommenden Wochen der Vorbereitung auf diese Leistung aufbauen. Leif Tissier gelangen insgesamt sieben Tore, Lukas Ossenkopp war fünfmal erfolgreich. Auf Seiten der Füchse war Rechtsaußen Hans Lindberg mit elf Toren erfolgreichster Werfer.

Spielstatistik

Statistik: Maier, Kokoszka – Tissier (7), Ossenkopp (5), Bauer, Weller, Bergemann (je 3), Vogt, Forstbauer, Gertges (je 2), Kleineidam, Schimmelbauer (beide 1), Fick