Ergebnis des nächsten Corona-Tests: Alle anderen Spieler weiterhin „negativ“

Der Handball Sport Verein Hamburg hat nach den fünf positiven Corona-Tests zu Beginn der Woche alle nicht-infizierten Spieler am Donnerstag noch einmal testen lassen. Alle Tests fielen negativ aus, obwohl die infizierten Spieler am Montag und Dienstag noch am Training teilgenommen hatten.

Nach der schlechten Nachricht zu Beginn der Woche erhielt der Handball Sport Verein Hamburg am heutigen Freitag gute Neuigkeiten: Alle anderen Spieler und Betreuer des Zweitliga-Teams sind bei einem weiteren Corona-Test am Donnerstag unauffällig gewesen. Alle Testergebnisse waren negativ.

Obwohl die fünf infizierten Spieler am Montag und Dienstag noch ganz normal am Mannschaftstraining teilgenommen hatten, bevor Sie über die positiven Befunde informiert wurden, hat sich offenbar kein weiterer HSVH-Spieler mit dem Coronavirus infiziert. Um weiterhin sicherzustellen, dass sich niemand angesteckt hat, steht für alle Negativ-Getesteten am kommenden Montag erneut ein Corona-Test auf dem Plan.

Die Anordnung zur Quarantäne bis zum einschließlich 6.10. hat für alle Spieler trotz des negativen Test-Ergebnisses weiterhin Bestand. Ob Trainer und Betreuer die Quarantäne vorzeitig verlassen können, entscheidet das Gesundheitsamt in den kommenden Tagen im Einzelfall, nachdem mit allen Beteiligten gesprochen wurde. Die Positiv-Getesteten müssen bis einschließlich 2.10. in Isolation bleiben. Die Partie vom 1. Spieltag gegen den TuS N-Lübbecke wird verlegt. Ursprünglich war das Spiel für den 2.10. angesetzt.

Auch Hannover-Burgdorf mit negativen Test-Ergebnissen

Bereits am Donnerstag trudelte beim HSVH eine weitere gute Nachricht ein: Auch beim Gegner vom vergangenen Freitag, dem Erstligisten TSV Hannover-Burgdorf, waren alle Testergebnisse in dieser Woche negativ.