40 Tore-Marke geknackt – U18 feiert ersten Auswärtssieg

Am vergangenen Samstag startete unsere U18 nach der langen Corona-Pause in die neue Saison. Einige Spieler befanden sich in Quarantäne und konnten nicht teilnehmen, dennoch sprang beim TuS Aumühle-Wohltdorf mit 42:33 (21:16) ein deutlicher Auswärtssieg heraus.

Der neu formierte U18-Kader konnte im ersten Pflichtspiel vor allem Im Angriff überzeugen. Bereits nach vier Spielminuten gelang Alexander Hartwig die 5:3 Führung für den HSVH. Nach 10 Spielminuten erhöhte Lennart Eggers auf einen ersten deutlicheren Vorsprung (10:6). Eggers war am Ende mit 10 Toren erfolgreichster Torschütze der Hamburger. Eine deutlichere Führung war zwar aufgrund der starken Angriffsleistung möglich, jedoch zeigte unser Nachwuchs in der Defensive noch einige Abstimmungsprobleme. Beim 21:16 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff setzten sich die Gäste zunächst weiter ab. Max Seewald traf zum 23:18 nach 33 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt verpassten die Hamburger die Chance bereits frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Beim 30:28 waren die TuS`ler weiter in Schlagdistanz. Durch einen Zwischenspurt steuerte unser Nachwuchs dann aber doch über ein 38:31 einem ungefährdetem 42:33 Auswärtserfolg entgegen.

Das nächste Spiel und erste Heimspiel am kommenden Freitag gegen die SG Flensburg-Handewitt wurde abgesagt.

Handball Sport Verein Hamburg: Pein, Huntemann – Eggers (10), Wendt (6), Beutler (6), Unbehaun (4), Hartwig (4), Pachmann (4), Witschel (4), Politz (2), Seewald (2), Lieke.